Johann Georg Galcke und Anna Barbara Mahner aus Halbendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonasjosef
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2015
    • 671

    Johann Georg Galcke und Anna Barbara Mahner aus Halbendorf

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: <1776
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Halbendorf (Kreis Grottkau)
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo liebe Experten,

    ich habe in den letzten Jahren, vor allem Dank der großen Hilfe aus diesem Forum unsere noch brachliegende Familienforschung Stück für Stück weiter voran gebracht.

    Leider gibt es noch etliche weiße Flecken, deren Geheimnis wir gerne lüften würden.

    Würde mich über jegliche Art der Unterstützung/ Hinweise über Eltern, Geschwister, Berufe usw. freuen und bin jetzt schon in freudiger Erwartung auf mögliche neue Erkenntnisse!

    Die unterstrichenen, kursiven und fetten Namen sind jeweils das Ende des Zweiges.

    Viele Grüße aus Südhessen


    - Galcke, Johann Georg; Bauer, Ausgedinger in Halbendorf, oder: Galke
    - Mahner, Anna Barbara; oder: Mahnerin, Mahn
    - Kind:
    - Galke (oder Galcke), Johann Christoph; * 27.02.1776 Halbendorf (Kreis Grottkau), ehrbahre Junggeselle, Bauer, Taufzeugen: Johann Christoph Weiß Bauer in Halbendorff und Ann... Anton Kuges Bauers in Halbendorff seine Ehewirthin, Trauzeuge: Heinrich Galcke Ausgedinger, Johann Maner Gerichtsschreiber, katholisch
    - Buerkner (oder Bürckner), Teresia (oder Theresia) Margarethe; * ca. 1778, Jungfrau
    - oo 17.11.1801 Halbendorf
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Die kath. KB von Grottkau (afaik zuständig für Halbendorf) sind z.T. bei Familysearch online. Hast du die schon alle durch? Z.B. Taufen/Heiraten 1767-1774...
    Слава Україні

    Kommentar

    • jonasjosef
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2015
      • 671

      #3
      Hallo Sonki,

      Danke für den Hinweis. Dort habe ich über die Suchfunktion leider nichts Neues herausfinden können.

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4692

        #4
        Zitat von jonasjosef Beitrag anzeigen
        Dort habe ich über die Suchfunktion leider nichts Neues herausfinden können.
        Und du weißt ob der komplette Film oder nur einzelne Teile indexiert sind? Nur weil dort eine Lupe bei einigen Filmen ist, heißt nicht das alles indexiert wurde (oft nur Teilbereiche eines Filmes). Im Zweifel würde ich eh immer manuell nachschauen - nie auf irgendwelche Datenbanken verlassen - weder bei FS noch bei Ancestry. Dort sitzen auch nur Menschen und vieles ist naturgemäß völlig falsch gelesen und schwupps findest du deine Leute nicht. Also Ärmel hochkrempeln und ruhig mal reingucken.
        Слава Україні

        Kommentar

        • Karl-Heinz Z
          Benutzer
          • 09.08.2019
          • 13

          #5
          Hallo jonasjosef, Theodor A. Ziebolz hat eine Maria Galke aus Halbendorf geheiratet. Maria war die Tochter von Franz Galke und Maria Pohl, beide ebenfalls aus Halbendorf. Viele Grüße Karl-Heinz Ziebolz

          Kommentar

          • jonasjosef
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2015
            • 671

            #6
            Kann leider nicht ganz den Bezug zu meinen Galkes dabei herstellen?

            Kommentar

            Lädt...
            X