Wer forscht auch in der Fam. Kowalski in Merl a.d. Mosel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    Wer forscht auch in der Fam. Kowalski in Merl a.d. Mosel?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. u. 20. Jhdt.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Merl
    Konfession der gesuchten Person(en): röm.-kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


    Liebe Forumsmitglieder,
    wer forscht ebenfalls in der Familie Kowalski in Merl an der Mosel und kann mir bitte ggf. helfen? Falls es sich bei den Informationen zunächst um Fakten zu noch lebenden Familienmitgliedern handelt, bitte ich um eine PN (Private Nachricht). Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4805

    #2
    Hallo,
    wie ich inzwischen bei einem Besuch in Merl feststellen konnte, leben die mir bekannten Eheleute Kowalski schon lange nicht mehr, vielleicht aber die Tochter Rita Kowalski, * 1946, und ihr jüngerer Bruder, aber nicht mehr in Merl an der Mosel.
    Wer kennt weiterführende Details zu den Geschwistern und kann mir diese bitte - da eventuell noch lebend - als PN / Private Nachricht übermitteln. Ich lernte Familie Kowalski 1963 kennen; Herr Kowalski war ein Kriegskamerad meines inzwischen verstorbenen Großcousins Walter Silbersdorf aus St. Goarshausen (geboren 1911 in Mainz, + 1983 in Frankfurt). Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4805

      #3
      Hallo zusammen,
      bin mit dem Thema Kowalski leider noch nicht weiter gekommen.
      Wie ich jetzt alten Aufzeichnungen entnahm, ließ sich Rita Kowalski zur Stuckateurin ausbilden. Vielleicht hilft das ja weiter?!
      Wer also kennt eine - eventuell verheiratete - Stuckateurin mit Vornamen Rita, geborene Kowalski, aus Merl an der Mosel, oder ihren jüngeren Bruder? Informationen bitte ggf. per "Private Nachricht" an mich. Vielen Dank im voraus.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X