Breslau Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 170646EB
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2022
    • 1

    Breslau Schlesien

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren, die offensichtlich über Generationen hinweg in Schlesien und insbesonders in oder um Breslau gelebt haben.
    Ich habe mittlerweile viele freigegebene Scans des Staatsarchivs in Breslau durchforstet und bin auch sehr oft fündig geworden. Diese Scans habe ich heruntergeladen und auf meinem Rechner archiviert.

    Ab 1860 / 70 bin ich bei den sehr vielen Familienzweigen komplett, aber davor sind doch merkliche Lücken.
    Insbesonders bei den Familiennamen KARRASCH, BÖER und EULE sind noch einige offene Stellen. Ich hoffe, dass ich diese Stellen noch füllen kann. Ich werde in diesem Jahr 80 Jahre alt und dieses "Hobby" hält den Kopf fit!
    Gruß in die Runde
    170646EB
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo,

    herzlich Willkommen bei den Suchenden, für Schlesien gibt es hier im Forum einen separaten Bereich, wo du deine bereits gesammelten Informationen zur den oben genannten Familien eintragen kannst.



    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Forschung.

    liebe Grüße
    Doro
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    Lädt...
    X