Post aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NadiaU
    Benutzer
    • 02.06.2010
    • 27

    Post aus Berlin

    Hallo alle,

    Heute hab ich ein antwort aus Berlin bekommen !
    Leider ist est nicht ganz viel info, aber ich glaube das ich mehr anfragen konnte..

    Allein, meine grossonkel hatte keine kinder bekommen.. meinen sie vielleight meine urgrossvater? mein grossvater lebt nog, aber er ist der einige in seine familie..

    Ich wollte es gerne teilen, vielleight sind dar einige personen hier der mir mehr uber den regimenten erzahlen konnen?

    LG, Nadia
    Angehängte Dateien
  • Belmener Jong
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2013
    • 192

    #2
    Hallo Nadia,

    Dein Urgroßvater scheint Angehöriger des I. Bataillons (Kradmelde-Kompanie Niederlande) des Sicherungs- Regiment 26 gewesen zu sein. Er war dort Angehöriger (möglicherweise Ausbilder oder sogar Offizier) der Kradmelde-Kompanie Niederlande, wenn ich das richtig deute, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht war er auch Angehöriger des Stabes des I. Battailons. Feldpostnummer war 07565.

    Aufgrund seines Jahrgangs (geb.:18.08.1888) und seinen 56 Jahren -bezogen auf den Zeitpunkt der Meldung v. 06.12.1944- ist es sehr wahrscheinlich, dass er bereits im 1. Weltkrieg gedient hat.

    Hier etwas zur genannten Einheit:



    ...........

    Zum Urgroßonkel

    Das Fallschirmjäger-Artillerie-Regiment 3 unterstand der 3. Fallschirmjäger Division:




    Da noch weitergehende Informationen zu deinem Urgroßomkel bei der WASt vorliegen, teile dem Sachbearbeiter mit, dass keine weiteren Nachfahren existieren außer deinem Großvater, und lege eine Einverständniserklärung deines Großvaters bei.


    P.S.: Sollte ich mich bei meiner Einschätzung irren, bitte ich um Korrektur.

    Edit: Rechtschreibung, Korrektur, Ergänzung

    P.S.S.: Hier kannst Du nach der letzten Ruhestätte deines Urgroßonkels recherchieren:

    Nach dem Grab Ihres gefallenen Angehörigen können Sie sofort selbst forschen. Mit über 4,8 Millionen Meldungen steht die Online-Suche des Volksbund-Gräbernachweises im Mittelpunkt des Interesses.
    Zuletzt geändert von Belmener Jong; 01.08.2014, 15:29.

    Freundliche Grüße
    Freddy
    enne Belmener Jong

    Kommentar

    • Belmener Jong
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2013
      • 192

      #3
      Hallo Nadia,

      haben dir die Informationen zu deinem Urgroßvater und Urgroßonkel weitergeholfen? Würdest du den Namen deines Urgroßvaters, bzw. Urgroßonkels hier im Forum nennen, um dich bei deiner Recherche zu unterstützen?

      Edit: Ergänzung
      Zuletzt geändert von Belmener Jong; 12.08.2014, 08:29.

      Freundliche Grüße
      Freddy
      enne Belmener Jong

      Kommentar

      • Belmener Jong
        Erfahrener Benutzer
        • 30.03.2013
        • 192

        #4
        Hallo Nadia,

        keine Antwort ist auch eine Antwort...

        Freundliche Grüße
        Freddy
        enne Belmener Jong

        Kommentar

        Lädt...
        X