Suche was zur Fam. Brinkmann / Quedlinburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • InaTiger
    Benutzer
    • 10.09.2021
    • 9

    Suche was zur Fam. Brinkmann / Quedlinburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Quedlinburg und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): keine Angabe
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): angegeben
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): stadtarchiv, ancestry, und mehr


    Hallo, suche meine Verwandten/ Vorfahren die in Quedlinburg leben/lebten... zu folgenden Daten:


    Urgroßeltern:
    Karl Brinkmann, geb. 25.12.1890 ob der jetzt in Westerhausen geboren wurde weiß ich nicht, aber dort gelebt, auch in Quedlinburg
    Ehefrau Karolina (oft mit "e" am Ende geschrieben wurden) Wilhelmina (oft mit "e" am Ende geschrieben wurden) Berta Brinkmann geb. Marquardt aus Cattenstedt Kreis Blankenburg

    sie hatten 10 Kinder (4 Töchter und 6 Söhne),alle in Quedlinburg geboren, außer die erstgeborene Tochter von 1911 die ist in Magdeburg geboren, die anderen Töchter in in den Jahren 1913/1924/1927 geboren, ein Sohn ist im alter von ein paar Monaten verstorben. Ich habe bisher 3 Namen gefunden von 3 Söhnen gefunden und der eine mein Großvater.
    Karl geb. 1912 verst. 1913
    Kurt geb. 1917, hat in Magdeburg geheiratet
    Willi Karl Kurt geb. 1920
    1923 ein Sohn geboren
    1928 ein Sohn geboren
    und

    mein Großvater
    Karl Bruno Brinkmann, geb. 13.12.1930, verstorben am 04.05.1985, er war Metzger in Quedlinburg und hat im Feuerwehr-Spielmannzug mitgewirkt,
    Ehefrau Gerda Margarete Brinkmann, geb. Matzke, geb. am 18.10.1931 in Breslau/Polen, verstorben am 16.12.1984

    Söhne der beiden:
    Reinhard Bruno Karl Ernst Brinkmann, geb. 15.10.1950 schon verstorben
    Uwe Brinkmann (mein Vater) geb. 03.10.1958 im Jahr 2017 verstorben




    vielleicht weiß einer was und kann mir weiter helfen??? Hab schon alles mögliche versucht... könnt mir auch gerne eine Nachricht schreiben

    LG Ina.
  • InaTiger
    Benutzer
    • 10.09.2021
    • 9

    #2
    Nachtrag

    Nachtrag zu meinem Beitrag:

    Daten Urgroßeltern:

    Karl Brinkmann, geb. 25.12.1890 in Westerhausen , Kreis Quedlinburg, zuletzt wohnhaft in Quedlinburg

    Karolina(e) Wilhelmina(e) Berta Brinkmann, geb. Marquardt, geb. am 25.04.1890 in Cattenstedt, Kreis Blankenburg, ebenfalls wohnhaft gewesen in Quedlinburg, verstorben am 19.06.1965 Wolfenbüttel

    LG Ina.

    Kommentar

    • InaTiger
      Benutzer
      • 10.09.2021
      • 9

      #3
      Nachtrag:

      Die vier Töchter sind in folgenden Jahren geboren, ein Name weiß ich mit genaues Datum...

      Hildegard Berta Brinkmann geb. am 20.05.1911 in Magdeburg, kann auch Marquardt als Geburtsnamen haben...
      Tochter 1913
      Tochter 1924
      Tochter 1927 sollen wohl alle in Quedlinburg geboren sein...

      LG Ina.

      Kommentar

      • InaTiger
        Benutzer
        • 10.09.2021
        • 9

        #4
        Nachtrag:
        Daten zu meinen Ururgroßvater + Ehefrau:

        Karl Friedrich Heinrich Brinkmann

        Johanna Sophia Brinkmann geb. Tammköhler
        zuletzt wohnhaft in Westerhausen Kreis Quedlinburg
        (Eltern von Karl Brinkmann, geb. 25.12.1890 in Westerhausen Kreis Quedlinburg)
        Zuletzt geändert von InaTiger; 22.09.2021, 08:03.

        Kommentar

        • InaTiger
          Benutzer
          • 10.09.2021
          • 9

          #5
          Nachtrag:
          Es ist noch eine Tochter aufgetaucht, wohl unehelich, und die Namen habe ich.
          Ilse 1910 geb. Marquardt oder Brinkmann
          Elsbeth 1913 geb. Brinkmann
          Elfriede 1924 geb. Brinkmann ,zuletzt wohnhaft Berlin
          Gertrud 1927 geb. Brinkmann

          wenn jemand Infos zu denen hat, gerne bei mir melden...

          Zitat von InaTiger Beitrag anzeigen
          Nachtrag:

          Die vier Töchter sind in folgenden Jahren geboren, ein Name weiß ich mit genaues Datum...

          Hildegard Berta Brinkmann geb. am 20.05.1911 in Magdeburg, kann auch Marquardt als Geburtsnamen haben...
          Tochter 1913
          Tochter 1924
          Tochter 1927 sollen wohl alle in Quedlinburg geboren sein...

          LG Ina.

          Kommentar

          • InaTiger
            Benutzer
            • 10.09.2021
            • 9

            #6
            Nachtrag:

            Namen der Brüder meines Großvaters Karl Bruno Brinkmann.

            Karl geb. 1912 verst. 1913
            Kurt geb. 1917, hat in Magdeburg geheiratet
            Willi Karl Kurt geb. 1920 verstorben 25.03.1945 2. WK in Bajot/Ungarn
            Hermann (oder doppel rr) 1923
            Karl-Heinz 1928

            Wenn jemand weitere Infos hat, bitte melden!


            Zitat von InaTiger Beitrag anzeigen
            Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
            Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Quedlinburg und Umgebung
            Konfession der gesuchten Person(en): keine Angabe
            Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): angegeben
            Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): stadtarchiv, ancestry, und mehr


            Hallo, suche meine Verwandten/ Vorfahren die in Quedlinburg leben/lebten... zu folgenden Daten:


            Urgroßeltern:
            Karl Brinkmann, geb. 25.12.1890 ob der jetzt in Westerhausen geboren wurde weiß ich nicht, aber dort gelebt, auch in Quedlinburg
            Ehefrau Karolina (oft mit "e" am Ende geschrieben wurden) Wilhelmina (oft mit "e" am Ende geschrieben wurden) Berta Brinkmann geb. Marquardt aus Cattenstedt Kreis Blankenburg

            sie hatten 10 Kinder (4 Töchter und 6 Söhne),alle in Quedlinburg geboren, außer die erstgeborene Tochter von 1911 die ist in Magdeburg geboren, die anderen Töchter in in den Jahren 1913/1924/1927 geboren, ein Sohn ist im alter von ein paar Monaten verstorben. Ich habe bisher 3 Namen gefunden von 3 Söhnen gefunden und der eine mein Großvater.
            Karl geb. 1912 verst. 1913
            Kurt geb. 1917, hat in Magdeburg geheiratet
            Willi Karl Kurt geb. 1920
            1923 ein Sohn geboren
            1928 ein Sohn geboren
            und

            mein Großvater
            Karl Bruno Brinkmann, geb. 13.12.1930, verstorben am 04.05.1985, er war Metzger in Quedlinburg und hat im Feuerwehr-Spielmannzug mitgewirkt,
            Ehefrau Gerda Margarete Brinkmann, geb. Matzke, geb. am 18.10.1931 in Breslau/Polen, verstorben am 16.12.1984

            Söhne der beiden:
            Reinhard Bruno Karl Ernst Brinkmann, geb. 15.10.1950 schon verstorben
            Uwe Brinkmann (mein Vater) geb. 03.10.1958 im Jahr 2017 verstorben




            vielleicht weiß einer was und kann mir weiter helfen??? Hab schon alles mögliche versucht... könnt mir auch gerne eine Nachricht schreiben

            LG Ina.

            Kommentar

            Lädt...
            X