Rick und Martens, Schäferfamilie matzdorf/gentzkow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dag77
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2021
    • 4

    Rick und Martens, Schäferfamilie matzdorf/gentzkow

    Hallo, ich habe schon gesehen, dass es Beiträge zur Familie martens einer schäferfamilie in Mecklenburg gibt. Ich habe in den letzten Wochen die kirchenbücher zwischen neubrandenburg und dem galenbecker see durchgesehen.

    Meine letzten gefundenen Vorfahren sind der pachtschäfer daniel rieck und seine Frau Maria Elisabeth martens. Ab 1761 war Daniel rieck pachtschäfer in matzdorf und ab ca 1767 in genzkow. Die Kinder aus der Ehe sind bekannt. Taufpaten waren mehrere Schäferfamilien wie martens . Ich weiss leider nicht woher Daniel rieck kommt. Er muss zwischen 1735 und 1740 geboren worden sein. Auch die Herkunft seiner Frau lässt sich nicht nachvollziehen. Kennt jemand diese Familien und kann mir weiterhelfen. Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen dagmar
  • Juddels
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2018
    • 174

    #2
    Hallo Dag77,
    Ich habe in meinen Büchern von den AMFgeschaut:
    Hirten in der Prignitz Anf.d. 16 Jahh...
    und
    Schäfer und Schäfersippen in der Priegnitz ab etawa 1650 bis ...
    und folgendes gefunden:
    Bresch und Reetz
    Rick Joachim Christian Kuhhirte verheiratet mit Catharina Elisabeth Berger, Son Christian wird am 8.8.1794 geboren
    Rieck Johann Hirte in Reetz, verheiratet mit Ilse Catharina Schmidt, Tochter Marie Luise Dorothea wird am 26.02.1814 geboren

    dann gibt es noch:

    Rieck Andreas Vehlgast
    Rieck Andreaas Blesendorf
    Rieck Joachim Wernikow
    Rieck Johann Zichtow
    Rieck Martin Wernikow

    nähere Angaben bei Interesse.
    Gruß Jutta
    Prignitz und umzu
    FN:Bartels,Brockmann,Dahler,Dietrich,Ehrig,Erb,
    Gebert,Gerdt,Giese,Havemann,Henning,Kaphengst,
    Kleebach,Kobow,Schwartzenstein,Kruse,Meyer,Doll,
    Abel,Behrmann,Dancke,Haase,Danneberg

    Kommentar

    Lädt...
    X