kutzera, lucyga und göltsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kutzera
    Benutzer
    • 12.11.2011
    • 10

    kutzera, lucyga und göltsch

    bonjour à tous,
    je suis à la recherche d'informations sur les familles( kutzera,lucyga et göltsch) ils viennent de silésie(rybnik)(zauchwitz) et haute silésie(cisowa).Mon grand père et né à neudorf(rybnik) Karl kutzera sa mère s'appelait julie kutzera il était un enfant illégitime je ne connais pas le nom du père il est né en 1885 neudorf.
    Si vous connaissez une de ces familles, je serais interessé pour créer ma généalogie.

    cordialement,
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2533

    #2
    Übersetzung

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach den Informationen über die Familien (kutzera, lucyga und göltsch) sie kommen aus Schlesien (Rybnik) (Zauchwitz) und Oberschlesien (Cisowa).Mein Großvater (Karl Kutzera) ist in Neudorf geboren, seine Mutter hieß Julie Kutzera . Er war ein uneheliches Kind. Ich weiß den Namen des Vaters (vom Großvater), also der Erzeuger des Großvaters, nicht. Er ist 1885 in Neudorf geboren.

    (Anmerkung von rudi: Es wird hier nicht klar, ob das der Geburtstermin des Großvaters oder seines Erzeugers ist, aber ich glaube, es ist das Geburtsdatum des Großvaters Karl gemeint. )

    Falls sie eine der Familien kennen, würde mich das sehr interessieren um meinen Stammbaum zu erstellen.

    Anmerkung: Ich habs mal übersetzt bzw. übersetzen lassen, vielleicht kann jemand helfen.

    Lg rudi
    LG rudi

    Kommentar

    • kutzera
      Benutzer
      • 12.11.2011
      • 10

      #3
      bonsoir rudi,


      oui c'est bien la traduction de mon message malheureusement je ne sais pas écrire allemand.Mon grand-père karl est né à neudorf, maintenant appelé "nowa wies" kreis rybnik.
      Je serais trés reconnaissant si qu'elqu'un pourrait m'aider à retracer mon arbre.


      amicalement, ludo
      Zuletzt geändert von kutzera; 22.11.2011, 19:55.

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4493

        #4
        Übersetzung

        Zitat von kutzera Beitrag anzeigen
        bonsoir rudi,

        oui c'est bien la traduction de mon message malheureusement je ne sais pas écrire allemand.Mon grand-père karl est né à neudorf, maintenant appelé "nowa wies" kreis rybnik.
        Je serais trés reconnaissant si qu'elqu'un pourrait m'aider à retracer mon arbre.

        amicalement, ludo
        Guten Abend rudi

        Ja, sehr freundlich die Übersetzung meiner Nachricht, da ich leider nicht Deutsch schreiben kann. Mein Großvater Karl ist in Neudorf, jetzt "Nowa Wies" Kreis Rybnik, geboren.

        Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendjemand mir helfen könnte, meinen Stammbaum weiter zu verfolgen.

        Grüße ludo

        Kommentar

        • liane hoffmann
          Erfahrener Benutzer
          • 28.03.2010
          • 512

          #5
          kutschera

          hallo,
          ich habe hier eine bertha kutschera geb. ca. 1873, heirat 1894 in zabrze/kattowitz (Schreibweise abweichend) in meinem stammbaum, leider noch keine weiteren Daten. Siehe Anhang.

          vielleicht hilft es ja!

          schönen abend
          liane
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • kutzera
            Benutzer
            • 12.11.2011
            • 10

            #6
            merci liane,

            j'ai un acte de naissance malheureusement je ne peux pas faire le rapprochement, il y a peu d'indice, je vous publie l'acte de naissance si jamais vous avez des informations n'hésitez pas à me contacter.

            amicalement,ludo
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • lexeuc
              Benutzer
              • 27.10.2020
              • 87

              #7
              Ich habe eine Johanna Lucyga in meinem Stammbaum, aber ich weiß leider nicht wo Sie geboren wurde und geheiratet hat.
              Kenne auch ihre Eltern nicht, weiß nur das Sie wohl auch aus Schlesien stammt.
              Vielleicht ist es eine entfernte Verwandte.
              Schlesien :
              FN: Chwolik, Tarnowsky, Stanulczyk , Achtelik, Krusch, Vorreiter, Skopek, Slappa, Lata, Polczyk

              Bei Infos, Fragen einfach anschreiben

              Kommentar

              • schmeisdorf
                Erfahrener Benutzer
                • 18.03.2009
                • 244

                #8
                Quelles personnes cherchez-vous à Zauchwitz, Dep. Leobschütz (Glubczyce) ? Peut-etre je peut aider.....
                Reinhard

                Kommentar

                Lädt...
                X