Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #511  
Alt 05.04.2022, 18:50
DerBerliner DerBerliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.904
Standard

Danke Kasstor.

Da lohnt es eher nicht, das ganze Buch zu kaufen. Und der Platz im Bücherregal wird ja meistens auch nicht mehr.


Elmar

Geändert von DerBerliner (05.04.2022 um 18:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 28.04.2022, 09:09
Sucojema Sucojema ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2022
Beiträge: 1
Standard Ortssippenbuch Krautsand

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach Ahnen meiner Großmutter Meta Maria Oßenbrügge geb. 08.09.1901 in Krautsand und verstorben 05.03.1991 in Hamburg.
Leider leben auch die Nachkommen von Meta nicht mehr, sodaß ich also keine weiteren Informationen habe.
Sie haben ja das Buch abfotografiert. Könnten Sie da bitte einmal schauen, ob Sie Informationen finden können.
Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße aus
Hamburg von
Susanne
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 08.06.2022, 13:02
franz ferdinand franz ferdinand ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von franz ferdinand Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen!

Hat jemand zufällig dieses Buch zuhause und würde mir eventuell etwas nachschauen?

Oskar Geidner
Wolframs-Eschenbach
Die Bürger und ihre Bauten. Häusergeschichte 1423 bis 1945
Nürnberg 2015 (Quellen und Forschungen zur fränkischen Familiengeschichte, 30)

Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüße aus Österreich!
Martin
Falls jemand das Buch braucht - ich habe es aufgrund fehlender Rückmeldungen jetzt selbst gekauft.

LG
__________________
Zitat:
Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 07.08.2022, 23:13
Benutzerbild von WastelG
WastelG WastelG ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Linz/Salzburg
Beiträge: 587
Standard

Hallo liebes Forum,

Mittlerweile habe ich die Fußnoten zu den hier erwähnten Buch (105) entschlüsseln können. Es handelt sich hierbei um das "Heimatbuch der Sathmarer Schwaben (1952)" von Schmied Stefan. Darin müsste etwas zu Augustin Gerich/Gering/Gö(h)ring stehen, welcher sich nebenbei nicht in Sathmar sondern in der Batschka ansiedelte. Falls jemand dieses Buch besitzt, wäre ich über Auskunft daraus sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 17.09.2022, 19:41
SaRö SaRö ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2021
Beiträge: 2
Standard Buch „Grundbesitz und Militärdienst“ von Rolf Straubel

Hallo zusammen!

Besitzt jemand das Buch „Grundbesitz und Militärdienst, Kurzbiographien pommerscher Offiziere“ Band 56 von Rolf Straubel und kann für mich im Personenverzeichnis nach den FN „von Loefen“ und „Villnow“ schauen?
Herzlichen Dank!
Caro
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 07.01.2023, 19:55
Benutzerbild von WastelG
WastelG WastelG ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2021
Ort: Linz/Salzburg
Beiträge: 587
Standard

Zitat:
Hallo liebes Forum,

Mittlerweile habe ich die Fußnoten zu den hier erwähnten Buch (105) entschlüsseln können. Es handelt sich hierbei um das "Heimatbuch der Sathmarer Schwaben (1952)" von Schmied Stefan. Darin müsste etwas zu Augustin Gerich/Gering/Gö(h)ring stehen, welcher sich nebenbei nicht in Sathmar sondern in der Batschka ansiedelte. Falls jemand dieses Buch besitzt, wäre ich über Auskunft daraus sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sebastian

Hat sich übrigens mittlerweile erledigt. Die Fußnote bezog sich auf eine Signatur des GLA, welche ich mittlerweile eingesehen habe!
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 11.02.2023, 15:04
ahnenforinfi ahnenforinfi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2021
Beiträge: 427
Standard

Hat evtl. jemand das Buch "Witten-Annen" von Christian Lukas und kann mir sagen, ob es dort Beiträge oder Fotos zu Pfarrer Hovestadt gibt?
__________________
Ich suche:
- Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
- Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann ich noch anfragen? Dorothea Posen Genealogie 2 20.07.2008 10:07
Bücherregal für NRW (nur für Anfragen) Kalle Nordrhein-Westfalen Genealogie 3 15.01.2008 18:25

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.