Amerikanische Gefangenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Zetteltante

    Danke sehr. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

    Ich persönlich benötige diese Ansprechpartner nicht.

    Aber alle anderen, die verzweifelt suchen, sollten doch dann mal freundlich und nett anfragen. Wenn es dort schon extra einen Ansprechpartner für Anfragen von Ahnenforschern gibt!

    Schönen Abend,
    Ursula

    Kommentar

    • Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

      #17
      Hallo, zur Frage bzgl. der Rentenversicherungsanstalt. Ich habe das in einem Fall auch einmal versucht, (ich hätte gern ein Sterbedatum erfahren). Der Mitarbeiter war zwar freundlich und rief mich sogar zurück, aber er sagte, 1. sei das alles im Krieg zerstört worden (in meinem Fall) und 2. auch, wenn es nicht zerstört wäre, würde ich keine Auskunft bekommen - aus Datenschutzgründen!
      Späte Grüße Dorothea -

      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------



      Kommentar

      • Zetteltante
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 615

        #18
        Hallo Ursula,
        es gibt keinen direkten Ansprechpartner für Ahnenforscher, es verhält sich wohl eher so, daß einer in den Keller gehen darf, damit die anderen Mitarbeiter ihrer Arbeit nachgehen können.
        Wie überall ist es wohl auch dort so, wer nett fragt und die Verwandtschaft nachweisen kann, bekommt auch Infos, sofern noch Daten vorhanden sind. Es kommt bestimmt auf den Bereich / die Abteilung an.
        Grüße
        Zetteltante

        Kommentar

        Lädt...
        X