Niederländische Notarakte (Aufteilung von Grundstücken)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balthasar
    Benutzer
    • 09.04.2017
    • 21

    [gelöst] Niederländische Notarakte (Aufteilung von Grundstücken)

    Quelle bzw. Art des Textes: Notarielle Urkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1887
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Niederlande, Nijmegen
    Namen um die es sich handeln sollte: u. a. Derksen, Coenders, Reymer, Spruijt


    Hallo liebe Forscher,

    ich habe eine in Niederländisch verfasste Notarakten (4 Seiten) gefunden, deren Inhalt mich interessiert.

    Es handelt sich dabei um eine Beurkundung einer Aufteilung von Grundstücken:



    Wäre jemand, der des Niederländischen mächtig ist, so freundlich, sich die Unterlagen mal anzusehen und mir den Inhalt in Stichworten mitzuteilen?
    (Ich benötige keine komplette Übersetzung!)

    Ich komme auch mit Google Translate nicht wirklich weiter und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
    Vielen Dank,
    Balthasar
  • ChrisvD
    Erfahrener Benutzer
    • 28.06.2017
    • 1100

    #2
    Nimwegen, 6. Mai 1887
    1 Gerhard Reymer, Landwirt in Keeken und Frau Catharina Derksen
    2 Theodor Reymer, Landwirt in Keeken und Frau Maria Derksen
    Die Ehefrauen besitzen als einzige Kinder der verstorbenen Rutger Derksen und Theodora Coenders ungeteiltes Ackerland unter Millingen, nämlich Sektion A, Parzellen 320, 321 323, 317 und 316, zusammen 11 ha. und 13 a. mit einem Wert von fl 15400, belastet mit einer Hypothek von fl 15000 im Namen von Johanna Christina Spruyt und Johannes Christiaan Spruyt in Alfen. Beide Ehefrauen haben jeder einen Anspruch auf die Hälfte.
    Maria übernimmt die Immobilie und die Hypothek. Sie bezahlt ihre Schwester Catharina fl 200.
    Zuletzt geändert von ChrisvD; 19.03.2019, 19:40.
    Gruß Chris

    Kommentar

    • Balthasar
      Benutzer
      • 09.04.2017
      • 21

      #3
      Und auch an dieser Stelle auch nochmal meinen besten Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X