Zauche + Bertram (Bocholt, um 1930)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fr3389
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2019
    • 180

    Zauche + Bertram (Bocholt, um 1930)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bocholt - Münster
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Gedbas, Myheritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Ich habe hier
    Zauche, Alice
    oo Ludwig Otto Bertram (möglicherweise 02.02.1906 geboren)

    Diese haben am 04.04.1930 in Bocholt eine Tochter bekommen.
    Ich suche Daten zu den Eltern. Adressbücher, Grabsteine, egal was.

    Vielen Dank für eure Mühe!

    LG
    Zuletzt geändert von fr3389; 23.02.2019, 15:21. Grund: Geb. von Ludwig hinzugefügt. Angaben nicht bewiesen.
  • GertrudF
    Erfahrener Benutzer
    • 10.02.2006
    • 3116

    #2
    Hallo,

    haben Zauche, Alice und Ludwig Otto Bertram auch in Bocholt geheiratet? Dann solltest Du dir aus dem dortigen Standesamt/ Stadtarchiv die Heiratsurkunde besorgen. Mit etwas Glück sind dort die Eltern verzeichnet. Zumindest steht da das Geburtsdatum und der Geburtsort der Brautleute drin.
    Viele Grüße

    Gertrud


    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

    Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

    Kommentar

    • fr3389
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2019
      • 180

      #3
      Zitat von GertrudF Beitrag anzeigen
      Hallo,

      haben Zauche, Alice und Ludwig Otto Bertram auch in Bocholt geheiratet? Dann solltest Du dir aus dem dortigen Standesamt/ Stadtarchiv die Heiratsurkunde besorgen. Mit etwas Glück sind dort die Eltern verzeichnet. Zumindest steht da das Geburtsdatum und der Geburtsort der Brautleute drin.
      Hallo Gertrud, die üblichen Wege sind mir bekannt, aber bei all den digitalisierten Daten, hätte ja etwas dabei sein können, was den Weg erspart.
      Ob sie ebenfalls auch Bocholt kommen, gilt es zu beweisen. Zumindest die Tochter ist dort geboren. Ich gehe also davon aus, das man sie zumindest in Adressbüchern o.ä. finden müsste.

      Ich vermute das Ludiwg Otto am 02.02.1906 geboren wurde.

      LG

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        Zauche + Bertram (Bocholt, um 1930)

        Hallo

        Ohne die Geburtsurkunde der Tochter wird es ein stochern im Wespennest werden.

        Online wirst du dazu wenig finden, aber im Stadtarchiv Bocholt gibt es Meldekarten und dort sind auch Adressbücher vorhanden.

        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • fr3389
          Erfahrener Benutzer
          • 24.01.2019
          • 180

          #5
          Hm, dann muss es wohl so sein.

          Kommentar

          • nav
            Erfahrener Benutzer
            • 30.03.2014
            • 715

            #6
            Hallo,

            Ludwig Bertram ist am 2. Februar 1906 in Bocholt geboren, wohnte zuletzt unter der Adresse In der Ziegelheide 93 und ist am 21. Februar 1945 in Budberg (Kr. Moers) gefallen.
            1937 ist er noch in der Siekenhoffstraße 6a verzeichnet.

            Quellen: - Elisabeth Bröker (1962). 1939 - 1945 Den Toten zum Gedächtnis. Stadt Bocholt.
            - Einwohnerbuch für die Stadt Bocholt, im Anhang Kreis Borken. Ausgabe 1937 [bei Ancestry verfügbar]

            Nico

            Kommentar

            Lädt...
            X