Gedcom runter und hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FJ Recktenwald
    Erfahrener Benutzer
    • 27.01.2019
    • 226

    Gedcom runter und hochladen

    Ich benutze 2 Webseiten fuer meine Ahnenforschung und dass ist ancestry.de und Geneanet.
    Ich benutze Ahnenblatt fuer meinen Stammbaum.
    Jetzt habe ich versucht um von ancestry nach geneanet eine gedcom datei hoch zu laden. Es gibt an dass ich mehr Personen in meinem Stammbaum habe aber ich sehe sie nicht im Stammbaum.
    Wass ist da loss?
    Auch habe ich von geneanet eine Gedcom Datei runtergeladen und habe die versucht in meinem Ancestry Stammbaum zu kriegen aber die wird als ein anderer Stammbaum angezeichnet und mischt nicht mit den originelen Stammbaum.
    Wenn ich die Gedcom Datei bein Ahnenblatt eingebe dann kriege ich dass selbe Problem.
    Wass geht hier oder mache ich falsch?
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo,

    Du kannst 2 gedcom Dateien nicht durch hochladen mischen!
    Du könntest das nur in Ahnenblatt machen. Man muß aber aufpassen und doppelte Personen unter Umständen manuell zusammenführen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • FJ Recktenwald
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2019
      • 226

      #3
      Ich habe dass auch versucht in Ahnenblatt aber kein Glueck.
      Ich lade einen hoch und wenn ich denn anderen hochlade dann verliere ich fast alle Datei vom Ersten.
      Dass macht mich verrueckt.

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo,

        ja, so geht das auch nicht

        Du öffnest eine Datei, gehst dann im Menü Datei auf Hinzufügen, dort wählst Du die Datei, die zur ersten hinzugefügt werden soll.
        Anschließend wirst Du gefragt, ob doppelte Personen zusammengeführt werden sollen.

        Mach aber vorher von jeder Datei eine Sicherung!!!

        Mit dem zusammenführen der doppelten Personen muß man vorsichtig sein. Ich mache das mit meinem Programm lieber manuell (wenn es nicht zuviele sind), denn manchmal werden namensgleiche Personen ohne Daten zusammengeführt, die aber tatsächlich jede einzeln ist.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • FJ Recktenwald
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2019
          • 226

          #5
          Es hat geklappt!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X