Suche nach Kühl aus Paulsdorf, Pribbernow, Wollin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gelbeente
    Benutzer
    • 08.05.2009
    • 46

    Suche nach Kühl aus Paulsdorf, Pribbernow, Wollin

    Hallo,
    bin auf der Suche nach weiteren Informationen über meine Ahnenreihe der Familie Kühl aus der Gegend Paulsdorf, Pribbernow aus dem Kirchenspiel Cono (Cunow?), Wollin. Weitere Namen aus dieser Familie und Gegend sind Bartelt, Dieterich o. Dietrich, Blaume und Lüttke. Habe vor einigen Jahren auf Anfrage, mal Kopien von Geburts- und Heiratsregistern vor 1867, vom Landesarchiv Greifswald erhalten. Außer den Daten meiner Ahnen befinden sich darauf noch Daten mir fremder Personen. Diese lauten: Gerhard, Werner, Engelke, Kreutz, Strey, Laak, Schultz, Döring, Krüger, Voigt, Schütt, Ott, Berkhahn, Buth, Kreutz, Steinarker, Knüppel, Lange, Conrath, Benke, Last, Vetter, Wendt, Schröder, Trittin, Stüber, Bornenhagen, Moldenhauer, Mittag und weitere die ich leider nicht richtig entziffern kann. Diese stammen aus den Orten: Schinchow, Werkow, Cono, Sager, Paulsdorf. Wer hierzu einen Bezug hat, kann mich gerne kontaktieren.
    Grüße
    Jens
  • Gitti
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 150

    #2
    Re: Kühl aus Pribbernow

    Hallo Gelbeente,

    ich habe inzwischen Daten von einigen Kühl´s aus dieser Gegend, deshalb übersende ich Dir zusätzlich auch eine private Nachricht.
    Gitti

    Kommentar

    • Heiner03
      Neuer Benutzer
      • 17.06.2009
      • 23

      #3
      Hallo,
      ich habe Schultz in Pribbernow.

      Schicke nee mail.

      Schönen Abend noch

      Heiner

      Kommentar

      • Familienrätsel
        Neuer Benutzer
        • 17.12.2009
        • 11

        #4
        Hallo Gelbeente!
        Meine Suche führte mich auch,nach Pribbernow Kr.Cammin.
        Ein Helmut Schröder gebr.05.05.1916.
        Vielleicht hast Du ja direkt Informationen über diese Familie,
        aber wenn nicht,kann man mir vielleicht eine Anlaufstelle nennen.

        Ein Dankeschön im vorraus Familienrätsel

        Kommentar

        • Farken
          Benutzer
          • 13.07.2007
          • 43

          #5
          Re: Suche nach Kühl aus Paulsdorf, Pribbernow, Wollin

          Hallo Jens,

          das ist genau die Ecke Pommern, die ich auch erforsche. Ich habe einiges an Daten aus dieser Gegend. Schreibe mir mal nähere Daten evtl. als private Nachricht. Dann schaue ich gerne in meiner Datenbank nach, ob ich weiterhelfen kann. Bin natürlich auch an einem gegenseitigen Datenaustausch interessiert.

          Viele Grüße und frohes Osterfest wünscht

          Monika.




          Im Rahmen meiner privaten Ahnenforschung bin ich stets auf der Suche nach den Familiennamen ALTENBURG APELHAGEN BAUMANN BERNDT BOHLMANN BORK BORSKI BRAND BRUSS BUBLITZ BUCKERT / BUGGERT CASTEN CHRISTIAN DIURY, DE / DYBIER DREWS DUMSTREY EISENTRAUT FARKEN FRENTZ GRUEL HANKE HELM HESSE / HEHSE HOFFMANN JASINSKI KÄPERNICK KASPAR KRÜGER LAU LÜCK MAAS MAGRITZ MANTHEY MARRON MATTER MINICKI MISSLER MOLDENHAUER MÜGGENBURG MÜHLMANN MÜLLER MUSIOL NIEBORACKI PAWLICKI PETER PROCH QUADE ROSEMEIER SEYFART SIMON SLISTEIN SOWINSKI SPERLICH SCHIELE SCHLEY SCHLURICKE SCHMELING SCHULT STAAR STANDKE STANISZEWSKI STARK STOCK STOLZ STRIGGE VOLLBRECHT WALTER WERGIN WIESEMEYER ZIEMER ZÜHLKE

          Kommentar

          • durand6
            Benutzer
            • 15.01.2010
            • 11

            #6
            Strey

            [quote=gelbeente;192015]
            Hallo Jens,
            würdest Du mir evtl Deine Daten zu STREY zur Verfügung stellen. Suche dringend zusammenhänge zu Martin Strey, evtl Charlotte Sophie Strey von ca 1750, bzw 1793??
            Herzl Grüße
            Renate

            Kommentar

            • Farken
              Benutzer
              • 13.07.2007
              • 43

              #7
              Re: Fn strey

              Hallo Renate,

              stammen diese Strey's direkt aus Pribbernow? Ich habe die meisten Strey-Daten aus Kunow, Kartlow und Lanke (ist alles um die Ecke), aber leider weder einen Martin noch eine Charlotte oder Sophie.

              Viele Grüße,

              Monika.

              Kommentar

              • durand6
                Benutzer
                • 15.01.2010
                • 11

                #8
                Liebe Monika,vielen Dank für Deine Antwort. Ehrlich gesagt nehme ich alle streys, da es meine nirgends gibt und ich vielleicht über Eltern, Geschwister ,Orte o.ä, weiterkomme.Meine bisher abgegrasten Orte sind Wangerin, Labes, Stramehl, Schivelbein (dort ist ein ganzes Nest) alle um 1800. Weiter zurück komme ich einfach nicht! Wäre Dir für Deine Streys um 1800 mit Orten sehr dankbar. Herzliche Grüße Renate

                Kommentar

                • ahnenneuling
                  Benutzer
                  • 20.08.2012
                  • 11

                  #9
                  Kühl aus Pribbernow

                  Hallo,
                  weiß nicht ob Ihr eintrag noch aktuell ist. Ich kann leider nichts dazu beitragen, bin aber auf der Suche nach Knüppel und Barkow aus Cono und Sager, Wollin. Vielen Dank

                  Kommentar

                  • Gitti
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 150

                    #10
                    Knüppel

                    Hallo Ahnenneuling,

                    ich kann Dir mit folgenden Datensatz aus dem KB Cono dienen:

                    1. Knüppel, Ernst Friedrich, Bauer aus Schinchow, * *1776, + Schinchow, Kreis Cammin, Pommern 18.09.1814
                    oo Maria Christine Regine Wendt
                    Quellen: KB Kunow 1813 Schinchow Ernst Knüppel und Regine Wendt als Eltern
                    KB Kunow 1814 Schinchow Tod Ernst Friedrich Knüppel, Bauer am 18.09.1814 mit 38 J.

                    1 Kind von Nr. 1

                    2. Knüppel, Caroline Friederike, * Schinchow, Kreis Cammin, Pommern 26.08.1813

                    ansonsten musst Du wohl die Fleißarbeit betreiben und die Kirchenbücher durchschauen. Die Einträge von Sager findest Du unter: KB Rissnow und Kunow (Cono) hat ein eigenes Kirchenbuch. Die Kirchenbücher sind zu finden bei Familysearch mit 2 unterschiedlichen Schreibweisen: unter Cammin und Kammin.

                    Gitti

                    Kommentar

                    • sylvia0531
                      Neuer Benutzer
                      • 08.07.2021
                      • 1

                      #11
                      Marie Kühl verst. im Juli 1935 in Pribbernow

                      Hallo,
                      Marie Dräger geb. Kühl, vermutlich 12.6.1901 in Cartlow verstorben im Juli 1935 in Pribbernow. Hier handelt es sich um meine Grossmutter.
                      Es gibt nur den Geburts- und Taufs hein meines Vaters. Darauf steht als einer der Paten ein Emil Kühl aus Cartlow. Könnte ein Bruder sein.
                      Die Eltern von Marie könnten Carl Wilhelm Auguste Kühl geb. 14.9.1857 und Wilhelmine Ernestine ge. Beiersdorf, geb. 1861 sein aber das ist nicht sicher.
                      Hilft das oder weiss da vielleicht jemand mehr?

                      Kommentar

                      • gelbeente
                        Benutzer
                        • 08.05.2009
                        • 46

                        #12
                        Habe dir eine PN geschickt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X