St. Marienkirchen bei Schärding nicht auf Matricula-Online.eu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johanna Damberger
    Benutzer
    • 01.11.2011
    • 77

    St. Marienkirchen bei Schärding nicht auf Matricula-Online.eu

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    Ich habe einige Vorfahren aus dem Ort Bodenhofen bei St. Marienkirchen bei Schärding!
    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob das, also St. Marienkirchen ne eigene Pfarre ist? Weil bei Matricula.Online.eu find ich die Pfarrgemeinde nicht!
    Und zu Schärding gehört es glaub ich auch nicht, weil da find ich meine Vorfahren nicht ..

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal !

    liebe Grüße,
    Johanna
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Es gehört zu Sankt Marienkirchen bei Schärding.

    Ortsteile der Gemeinde
    Andiesen, Bach, Bernedt, Bodenhofen, Dietraching, Dietrichshofen, Edenrad, Großwiesenhart, Grub, Hackenbuch, Hackledt, Holzleithen, Hub, Kleinwiesenhart, Lindenedt, Niederham, Oberfucking, Sankt Marienkirchen bei Schärding, Singern, Stocket, Unterfucking, Wernhartsgrub.



    Keine Ahnung warum es nicht in der Matricula-Liste ist. Vielleicht wissen es ja die OÖ-Spezialisten.
    Pfarre: http://www.dioezese-linz.at/redsys/i...page_new=16401
    Zuletzt ge?ndert von carinthiangirl; 16.11.2011, 11:24.

    Kommentar

    • karin-oö
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2009
      • 2633

      #3
      Hallo Johanna!

      Es fehlen noch viele Pfarren bei matricula-online (vor allem die im Alphabet weit hinten sind). Es wird jedoch daran gearbeitet, die Matriken komplett online zu stellen. Es hieß immer, Ende des Jahres sollte das der Fall sein, bisher gab es aber meist Verzögerungen im Zeitplan.

      Somit musst du entweder noch etwas Geduld haben, oder im Landesarchiv in Linz nachsehen, was sich auf jeden Fall auszahlt, wenn du in mehreren Orten suchst, die noch nicht online sind. Dort sind außerdem die Zeiträume zu finden, die bei den online-Pfarren noch oft fehlen (ca. 1850-1906).

      Schöne Grüße
      Karin

      Kommentar

      • Johanna Damberger
        Benutzer
        • 01.11.2011
        • 77

        #4
        Dankeschön ..

        Dann muss ich mich wohl noch eine Weile gedulden!

        liebe Grüße,
        Johanna

        Kommentar

        Lädt...
        X