|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...1f5a9308ba76a2 Jahr, aus dem der Text stammt: 1609 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Deutsch Schladnig Namen um die es sich handeln sollte: Hallo, auch hier hat der Pfarrer etwas zum Jahr 1618 eingetragen. Bitte um Ergänzung/Aufklärung Ich lese ab Zeile 4 xxx allhier zu Schlädnigks etliche kinds taufen xxx xxx aber xxx xxx voriges jahr die rebellion angegangen und? kein? ordentliches taufregister ( in dem xxx xxx auf der xxx nicht bleiben können ) gehalten worden was xxx diese Zeit ( weil auc ich ? xxx Kriegsxxx ein ordentliches Predicant? eingexxx aber nitlang? mit xxx Bestand gehabt ) aufgezeichnet worden ist solche? xxx auch diesem Tauf oder kirchenbuch beigelegt DANKE im Voraus LG Athos |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Was ich noch lese: Ab Zeile 3: Christopherus Prochius Lippensis Parochus confirmatus alhie zu Schlädnigkh etliche kindts tauffen verricht. Weil aber dises und voriges Jahrs die Rebellion angegangen und khein ordentlich Tauf Register ( in dem gedachter Herr Pfarrer auf der Pfarr nicht bleiben können ) gehalten worden was raptim diese Zeitt ( weill auch ihn wehrundern Kriegswesen ein Mord entlicher Predicant eingeschlichen aber nitlang mit Ihme Bestand gehabt ) aufgezeichnet worden ist solche raplatur auch diesem Tauf: oder Kirchenbuch beigelegt Liebe Grüße und bleib gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (17.01.2021 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marina
Danke Gruß Wolfgang (Athos ) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|