Ausgewandert und verschollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    Ausgewandert und verschollen ?

    Hallo zusammen,

    Ein Neffe meines Altgroßvaters soll ausgewandert und verschollen sein.
    Habe ich noch eine Chance ihn zu finden ? In Castle Garden finde ich ihn jedenfalls nicht und bei Rootsweb auch nicht.

    Es geht um
    Ferdinand de Brauin (de Brauèn) geb. um 1803

    Ich kenne nur zwei Bucheinträge über ihn und möchte ihn "zu fassen kriegen".

    In der Liste Wesel 1815 gibt es
    in Haus 347
    beim Magistratsekretär Johan Jakob Botze
    einen
    Brauèn, de, Ferdinand, Kind,12, luth

    und in:
    Die Geschichte der Gemeinde Götterswickerhamm von Walter Neuse 1971.
    steht:
    Ein Neffe des Bürgermeisters de Brauin, namens Ferdinand de Brauin war 1829 Sekretär der Bürgermeisterei Götterswickerhamm. Nach mündlicher Überlieferung soll er nach Amerika ausgewandert und dort verschollen sein.

    Im Voraus besten Dank für jede Hilfe

    Viele Grüße
    Christine
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1608

    #2
    Brauin

    -
    Zuletzt geändert von carinthiangirl; 13.03.2010, 17:36.

    Kommentar

    • carinthiangirl
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2006
      • 1608

      #3
      Brauin

      Bei den Mormonen gibt es folgende Personen in der Liste zu Brauin - gibt es da eine Verbindung?
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      14. Friederich Adolph Leo De Brauin - International Genealogical Index / GE
      Gender: Male Birth: 06 MAY 1810 Evangelisch, Goetterswickerhamm, Rheinland, Preussen
      15. HENRIETTE LUISE WILHELMINE LEONE <DE BRAUIN> - International Genealogical Index /GE
      Gender: Female Christening: 16 MAY 1818 Evangelisch, Goetterswickerhamm, Rheinland,
      Preussen
      19. CAROLINE LEONE LEOPOLDINE <DE BRAUIN> - International Genealogical Index / GE
      Gender: Female Christening: 28 JUL 1812 Evangelisch, Goetterswickerhamm, Rheinland, Preussen
      20. Leopoldine Caroline Leone De Brauin - International Genealogical Index / GE
      Gender: Female Birth: 27 MAY 1812 Evangelisch, Goetterswickerhamm, Rheinland, Preussen


      Das aktuelle US-Telefonbuch hat 2 Einträge zum Namen Brauin.
      http://www.switchboard.com/ >>> oben "Find a Person" anklicken:
      in Tumwater im Staat Washington (Westküste) - Edward J. Brauin:


      und in Gilberts im Staat Illinois, westlich des Michigansees - Robin Brauin (Alter 50-54):


      Vielleicht läßt sich bei diesen Personen ansetzen. Über http://www.whitepages.com/ findet man ebenso die beiden.
      Außerdem gibt es noch Ergebnisse zu anderen Personen mit dem Namen die anscheinend nicht im Telefonbuch stehen - allerdings dann kostenpflichtige Details:
      Name - Stadt - Staat
      Alexanda Brauin, Philadelphia, PA = Pennsylvania
      Anita Brauin, Islip, NY = New York, Alter 56
      Arthur Brauin, Phoenix, AZ = Arizona
      Celeste Brauin, Woodhaven, NY = New York

      Kommentar

      • Hemaris fuciformis
        Erfahrener Benutzer
        • 19.01.2009
        • 1800

        #4
        Hallo Carinthiangirl,

        vielen Dank für Deine Antwort - das ist zwar jetzt ein ganz anderer Ansatz, als ich gesucht hätte - aber auch sehr interessant, da werde ich später Deine Links mal ausprobieren.

        Ja die Daten aus IGI betreffen Cousins von Ferdinand de Brauin und sind 3 Kinder des Bürgermeisters (19 und 20 sind identisch nur die Reihenfolge der Vornamen wurde geändert)

        Vielleicht findet ihn ja trotzdem noch jemand zwischen 1830 und 1850/60 in `nem Schiffspapier oder Census.

        schön und viele Grüße
        Christine

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Name:Pierre F. BraunArrival Date:2 Jun 1836Age:32Gender:M (Male)Port of Arrival:New YorkPort of Departure:HavrePlace of Origin:BadenDestination:New YorkShip:Ship Rhoda

          vielleicht wäre dieser interessant, Original habe ich gespeichert
          Gruß Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Es gibt zahlreiche Ferdinand Braun, geboren zwischen 1801 - 1806, in nahezu allen Bundesstaaten - da Du keine weiteren Angaben hast, wird das schwer.
            Gruß
            Heuermann
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • Hemaris fuciformis
              Erfahrener Benutzer
              • 19.01.2009
              • 1800

              #7
              Hallo Heuermann,

              Deine Antwort habe ich ja lange übersehen - ich schick Dir `ne PN.

              Gruß
              Christine

              Kommentar

              Lädt...
              X