Komponist Adolph Kugler (geb ca. 1850-1870)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horacia
    Benutzer
    • 14.06.2013
    • 13

    #16
    Hallo, der leibliche Vater könnte Ernst Heinrich Adolph Meaubert (geb. am 26.01.1827 in Braunschweig) sein. Er und Antonie Backhaus waren zeitgleich am Stadttheater in Freiburg im Breisgau: https://books.google.de/books?id=DMO...aubert&f=false
    Mir wurde jetzt schon von 2 Seiten angetragen, dass er der Vater sein sollte, aber bisher fehlt mir ein konkreter Anhaltspunkt dafür. Weißt du mehr dazu Opl?

    Kommentar

    • Opl
      Neuer Benutzer
      • 12.09.2020
      • 2

      #17
      Hallo,

      ein Verwandter Ahnenforscher hat mir vor einigen Wochen geschrieben. Er war an eine Adoptionsakte aus dem Hessischen Staatsarchiv gekommen, in der stand, dass Adolph Kugler der leibliche Sohn von Adolph Meaubert war. Ich habe die Originalakte leider nicht, aber eine englische Zusammenfassung. Er war geborener Backhaus, wurde aber mit 16 von Friedrich Kugler adoptiert. Ein paar Personen aus meiner Familie erinnern sich an ein leider lange verschollenes Fotoalbum, in dem ein Treffen zwischen den Kuglers und Meauberts, das zwischen 1910 und 1930 stattgefunden hat, gezeigt wurde. Ich habe außerdem noch ein Bild von Adolph Kugler das ich gerne teilen kann.

      LG Opl

      Kommentar

      Lädt...
      X