Oskar Edgar Herrmann USA Einwanderung 1912

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cahrent
    Benutzer
    • 19.07.2019
    • 41

    Oskar Edgar Herrmann USA Einwanderung 1912

    Hallo in die Runde,

    nach dem ich in dieser Woche schon Hilfe bei der Suche zu Immigration in die USA bekommen habe, möchte ich fragen, ob Jemand mir dieses Dokument aus der Ancestry-Datenbank geben könnte:

    New York, USA, Listen ankommender Passagier und Besatzungen (einschließlich Castle Garden und Ellis Island), 1820-1957
    Passagierlisten
    Anzeigen
    Eintragsinformationen.
    Name
    Edgar Herrmann
    Geburtsinfo
    xxx xxxxxx
    Abreise
    xxxxxxxx xxxxxxx
    Ankunft
    xx xxx xxxx xxxx xxx xxxxxNew York, New York, USA

    Der gesuchte sollt mit dem Schiff "George Washington" im Jahr 1912 in Ellis Island angekommen sein.

    Ich danke Euch!

    Carsten
  • Pavlvs4
    Erfahrener Benutzer
    • 25.05.2020
    • 191

    #2
    Die "George Washington" ist 1912 mehrmals zwischen Europa und Amerika gefahren. Dabei werden bei der Ankunft in New York mehrere Herrmann/Hermann auf den Passagierlisten geführt. Allerdings habe ich keinen Oskar oder Edgar darunter finden können.

    Dafür fand ich einen Oscar Hermann (* 26. Mai 1887) der auf der "Kaiserin Augusta Victoria" im französischen Cherbourg abfuhr und am 23. Oktober 1912 in New York angekommen ist. Er reiste wohl mit seinen Söhnen Henri Hermann (* 14. Mai 1908) und Robert Hermann (* 22. Januar 1912). Als Geburtsort aller drei wird New York angegeben. Sie sind also von einer Europareise in ihre amerikanische Heimat zurückgekehrt. Sie müssen diese Reise noch im selben Jahr unternommen haben, da ja der Jüngste gerade erst acht Monate alt war. Eine Mutter wird dazu nicht genannt.

    Kommentar

    • Pavlvs4
      Erfahrener Benutzer
      • 25.05.2020
      • 191

      #3
      Ah, ich seh grad, dass die Frage in einem anderen Thread schon beantwortet wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X