Ergebnisse Request- and Order-Reproductions

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 139

    Ergebnisse Request- and Order-Reproductions

    Hallo liebe Mitforscher,
    ich hatte versprochen, dass ich mich melde, wenn die bestellten Unterlagen von Request and Order Reproductions da sind. Link: http://www.archives.gov/forms/pdf/natf-86.pdf

    Ich war auf der Suche nach dem weiteren Schicksal der Familie meines gefallenen Vorfahren Frederick Ferner und habe für 75 Dollar Folgendes bestellt: Order Details - Federal Military Pension Application-Civil War and Later Complete File
    Ich muss sagen, es ging schnell. Nach vier Wochen war der Umschlag da!
    35 kopierte Seiten.
    Was ich ein wenig ärgerlich fand: Ich hatte eine CD bestellt, bekam aber Kopien. Warum das so ist, wird nicht erklärt.
    Nun hatte ich ja mit viel Hilfe eurerseits schon das meiste geklärt (gell, Ursula,Thomas, Animei und Cecilia :-) ) , aber bei den Kopien waren z.B. zwei handschriftliche Briefe der Witwe dabei und auch alle möglichen Daten, die für den Pensionsantrag eine Rolle spielten und die auf manches ein neues Licht warfen.
    Ob das nun die 75 Dollar wert ist, muss jeder selbst beurteilen. Hätten wir das Problem der Wiederverheiratung der Witwe nicht schon vorher geknackt, wäre ich über die kopierten Dokumente wirklich begeistert gewesen.
    Wenn ihr Genaueres wissen wollt, meldet euch!
    Gruß und noch einmal danke an alle Helfer,
    Inge
  • lindsey
    Benutzer
    • 24.07.2011
    • 14

    #2
    military records

    Hallo Ingerika,
    ich verstehe nicht gut, was du hast wo bestellt? Ich suche auch military records und ich bin interessiert.
    lieber gruss

    Kommentar

    • ursulaba
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2010
      • 253

      #3
      Hallo Lindsey,
      Ich werde versuchen Dir zu erklaeren um was es hier ging:

      Inges Vorahn war im amerik. Buergerkrieg gefallen.
      Die Witwe hat danach einen Antrag auf Pension [Rente] gestellt.
      Bevor die Pension vom amerik. Staat bewilligt wurde, musste die Witwe verschiedene Unterlagen [Heiratsurkunde, Geburtsurkunden der Kinder usw.] vorlegen. Danach erhielt die Witwe eine montliche Pension vom US Staat.
      Kopien solcher Pensionsantraege koennen durch Ausfuellen der v.g. Unterlagen vom US Nationalarchiv beantragt werden.
      Wie Inge geschrieben hat, erhielt sie 35 Seiten an kopierten Unterlagen, fuer die sie $75.00 bezahlte.

      Ich hoffe, dass die Erklaerung ausreichend ist.

      Gruss,
      Ursula aus USA

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Zitat von Ingerika Beitrag anzeigen
        Hätten wir das Problem der Wiederverheiratung der Witwe nicht schon vorher geknackt, wäre ich über die kopierten Dokumente wirklich begeistert gewesen.
        Siehste, da hättest Du Dir die 75 Dollar fast sparen können.
        OK, die handgeschriebenen Briefe hatten wir halt nicht gefunden
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • lindsey
          Benutzer
          • 24.07.2011
          • 14

          #5
          ursulaba

          Danke ja ich habe jetzt verstanden! es ist nett von dir
          lieber Gruss
          Lindsey

          Kommentar

          • Ingerika
            Erfahrener Benutzer
            • 11.07.2008
            • 139

            #6
            Hallo liebe animei und lindsey, tut mir leid, dass ich mich jetzt lange nicht gemeldet habe. Das Schuljahr hat wieder begonnen und das ist dann immer der Oberstress. Hoffe, dass es bald wieder besser wird.
            Lindsey, man kann auch die Militärakten bestellen, nicht nur die Pensionsunterlagen. Das werde ich später vielleicht noch machen. Wenn du also etwas über die militärische Laufbahn o.Ä. eines deiner Ahnen wissen willst, solltest du dir diese Seite einmal ansehen.
            Lieben Gruß, Inge

            Kommentar

            Lädt...
            X