Historische Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uelmtuelp
    Neuer Benutzer
    • 15.12.2018
    • 3

    Historische Uniform

    Hallo ins Forum,


    beim blättern in alten Fotoalben habe ich dieses Bild eines uniformierten jungen Mannes gefunden. Es könnte aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen stammen, bin mir aber nicht sicher. Diese Uniform ist mir völlig unbekannt. Kann mir jemand sagen was es für eine Uniform ist, Streitkräfte, Forstwirtschaft, Gestüt? Die Aufnahme könnte aus dem früheren Ostpreußen stammen, bin mir da aber auch nicht sicher.


    Im Voraus viel Dank für hoffentlich kompetente Antworten.
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo,
    ich weiss es leider auch nicht genau, Uniform könnte evtl. Schutzpolizei 30er Jahre sein!??
    Siehe z. B. hier: https://www.seitengewehr.de/preussen1919.html (Seite 1 letztes Bild).
    Gruß Jens

    Kommentar

    • Moselaaner
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2013
      • 877

      #3
      Hallo,
      handelt sich um einen Angehörigen der SiPo (Sicherheitspolizei der Weimarer Republik)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Sicher...marer_Republik)

      Gruß
      Moselaaner
      Zuletzt geändert von Moselaaner; 15.12.2018, 13:42.

      Kommentar

      • Uelmtuelp
        Neuer Benutzer
        • 15.12.2018
        • 3

        #4
        Hallo Jensus,


        vielen Dank für den Hinweis. Ja, es schein tatsächlich die SiPo der Weimarer Republik zu sein. Polizei hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, hatte schon vermutet es sei jemand von den Freikorps im Baltikum.


        MfG vom Uelmtuelp

        Kommentar

        • Uelmtuelp
          Neuer Benutzer
          • 15.12.2018
          • 3

          #5
          Hallo Moselaaner,


          vielen Dank für den Hinweis. Ja, es schein tatsächlich die SiPo der Weimarer Republik zu sein. Ein weiterer User (Jensus) hatte den gleichen Hinweis. Polizei hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, hatte schon vermutet es sei jemand von den Freikorps im Baltikum.


          MfG vom Uelmtuelp

          Kommentar

          Lädt...
          X