Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wilhelmus, wie er so schön im Originaleintrag heisst, wurde in Camberg im Taunus geboren, klar kenn ich seinen Orignalaufeintrag, den hab ich ja gebraucht, um an die Namen der Eltern zu kommen - und da steht kein zusätzlicher Eintrag, sonst könnte ich ja den gefundenen Eheeintrag von 1743 nehmen. Zitat:
der kleine Wilhelm und der kleine Leonardo möchten aus dem Kirchenbuch abgeholt werden .. jetzt bitte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich checke immer gegen, was ich da finde und einiges konnte ich im Kirchenbuch nicht finden .. und ich rede nicht von den Stammbäumen, die dort eingestellt sind |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nicht den Kopf hängen lassen mir geht es ebenso. Suche meine Kunikunda zwischen zwei weiteren Eheschließungen und kann sie als "Eheweib" einfach nicht finden. ![]() ![]() Geändert von fajo (14.08.2020 um 06:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zeitgleich hab ich in zwei Ortssippenbücher Fehler entdeckt, da wurden sogar Sätze angedichtet, die so gar nicht im Kirchenbuch stehen. Glücklicherweise bin ich ohne diese Bücher weitergekommen sonst würde meine eine Linie in die Leere oder falsche Richtung laufen. Aber ich sehe diese Fehler in so vielen Stammbäumen - wenn der Vorname der Toten nicht mit dem Vornamen der Braut übereinstimmen, so scheint es nicht dieselbe Person zu sein und man könnte meinen, der Witwer hätte 2x geheiratet und so jemand wird als erfahrender Forscher gefeiert Zitat:
Ich musste zum Forschen leider wieder ins Archiv zurück und da sind die Termine rar. Muss ich mich halt gedulden |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Er war im Nebenberuf Hopfenhändler (wohl nur im Winter...) und starb "in Baiern". Mit tröstendem Gruß Astrid |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber ich möchte jetzt nicht noch eine dritte Linie, die bereits um 1700 endet .. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits.
Ich suche nach der Spur von Josef Riedler (1802-?). In Ebensee findet sich kein Hinweis auf ihn, außer dem Taufeintrag. Keine Heirat, kein Sterbeeintrag, nichts. Was könnte aus Josef Riedler geworden sein ? Weggezogen ? Gefallen in einem Krieg ? Ausgewandert nach Amerika ? Geistig umnachtet in einem Heim gestorben ? Ermordet ? Oder umgekehrt: Er hat wen umgebracht und ist im Gefängnis gestorben ? Es gibt soviele Möglichkeiten. Wenn ich nur wüsste, wo ich suchen sollte, wäre es schon einfacher. Die Geburts- und Sterbedaten seiner Geschwister, darunter Johann Nepomuk (1798-1851) und Anna Maria (1809-1858), die beide meine Ahnen sind, habe ich schon komplett. Herzliche Grüße Andrea Geändert von Andrea1984 (15.08.2020 um 18:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Gudrid |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|