Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber schon eine Weile mit meiner Ahnenforschung zu Gange. Es wäre sehr hilfreich, wenn einer von euch mir diesen Text übersetzen könnte. Vielen Dank Michael Der Text stammt aus folgender Quelle: Archiv Leitmeritz sig.22/1 1664-1787 Es handelt sich um den FRANTZE(N) aus Leukersdorf. |
|
|||
|
|||
![]() Ich versuche es einmal so weit ich komme:
Dem. 20 August. Ist in XXX, des Hanß Frantzen Tochter von Shanßdorff. (evtl. Thanßdorff?) Dora(o)the,. |
|
|||
|
|||
![]() Danke dir.
LG |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend
Man bräuchte unbedingt (viel) mehr Vergleichstext. So lese/rate ich dies: Dom[inica](?) 20. Augustus ist in Gott Endtschlaffen, deß HanßGruss, Ronny |
|
|||
|
|||
![]() Hi Ronny,
danke dir. Ich vergleiche mal die weiteren Angaben, aber sieht sehr gut aus. Danke. LG Michael |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Bitte immer mehr Text zum Schriftvergleich einstellen und den grauen Kasten oben ausfüllen. Das ist sehr wichtig für uns. LG und bleibt gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (12.06.2022 um 11:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|