FN Homann in Sinstorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    FN Homann in Sinstorf

    Hallo, mein Großonkel Friedrich Wilhelm Homann, geb. 24.5.1897 in Klein Flöthe, lebte mit seiner Ehefrau Mia Homann (Geburtsname unbekannt) in Sinstorf. Sie hatten dort eine jung gestorbene Tochter. Mia ist in Sinstorf verstorben. Friedrich Wilhelm Homann starb zu Beginn der 1980er Jahre in einem Seniorenheim in Lauenbrück. In Lauenbrück sind keine Daten vorhanden. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich in Sinstorf weiter kommen kann?
    Mit freundlichen Grüßen
    JoMo
  • Bachstelze1160
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2017
    • 716

    #2
    Zitat von JoMo Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Großonkel Friedrich Wilhelm Homann, geb. 24.5.1897 in Klein Flöthe, lebte mit seiner Ehefrau Mia Homann (Geburtsname unbekannt) in Sinstorf. Sie hatten dort eine jung gestorbene Tochter. Mia ist in Sinstorf verstorben. Friedrich Wilhelm Homann starb zu Beginn der 1980er Jahre in einem Seniorenheim in Lauenbrück. In Lauenbrück sind keine Daten vorhanden. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich in Sinstorf weiter kommen kann?

    JoMo

    Hallo JoMo

    das wäre mehr als 30 Jahre her, dass er gestorben ist, an Großvater kommt man leichter als Enkel, wie an einen GroßOnkel, rein rechtlich um Auskunft zu bekommen.
    Eventuell bei den Friedhofsämtern nachfragen, wo er beerdigt wurde, falls die Zeit für einen Grabstein schon abgelaufen wäre.
    Gibt es in dem Seniorenheim eine Zeitangabe, wann er genau gestorben ist? Das müßte aufzutreiben sein, sonst bei den Pfarrern der Gemeinde nachfragen, eventuell den Arzt.
    Könnte ja auch sein daß Du, wenn es ein Großonkel ist er noch was zu vererben hatte, wenn man die Erbenermittlungs posings durch liest von Der Berliner.

    Ich kam eben durch den Namen Homann hierher, das war mal ein Kartenstecher in Nürnberg.

    Grüßle Bachstelze
    Zuletzt geändert von Bachstelze1160; 07.08.2019, 17:19.
    Dank und herzliche Grüße <3

    Die Bachstelze


    Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
    Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

    Kommentar

    • Lanzarote Fan
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2016
      • 546

      #3
      vielleicht der Vater:
      Friedrich Homann oo07.10.1877 Finkenwerder mit Maria Sophia Gröhn
      Viele Grüße
      Silke

      ****
      Ständige Suche:
      Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

      Kommentar

      Lädt...
      X