Namensliste Karlsberg und Radautz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud
    Benutzer
    • 18.10.2008
    • 64

    #31
    Hallo Sandra,
    die Eltern von Vinzenz Fuchs waren Eduard Fuchs und
    Maria Schuster. Ausgewandert in die Bukowina ist
    Jakob Fuchs aus Aussergefild in Böhmen.
    Grüße
    Gertrud

    Kommentar

    • Baum123
      Neuer Benutzer
      • 13.01.2020
      • 3

      #32
      Hallo,
      auch mal von mir eine kleine Namensliste aus dem Raum Karlsberg, glaube da gibt es doch ein paar Übereinstimmungen -Stadler, Reitmeyer, Poellman, Witowski, Hartinger, Friedrich, Schuster, Aschenbrenner

      Kommentar

      • Omarosa
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2012
        • 687

        #33
        ,,, -Stadler, Reitmeyer, Poellman, Witowski, Hartinger, Friedrich, Schuster, Aschenbrenner,,,

        Willkommen auch in meiner Linie.
        Es Grüßt Omarosa

        Kommentar

        • CharlotteSchick
          Neuer Benutzer
          • 06.07.2020
          • 2

          #34
          Seredinski

          Hallo, ich suche alle zu Familie seredinski aus karlsberg. Ausserdem Familie Hoffmann und Korbel. Aber vor allem seredinski. Ich freue mich über jede Info. Meine Email ist: kics9393@gmail.com

          Grüsse,
          Charlotte Schick - eine seredinski Nachfolgerin

          Kommentar

          • Pitschuck
            Benutzer
            • 25.10.2018
            • 11

            #35
            Korbel, Hoffmann und Seredynski, Karlsberg

            Hallo Frau Schick,
            bitte können Sie die Namesreihe etwas einkürzen, denn jeder dieser Familien
            würde die Bearbeitung von mehreren DIN- Seiten bedeuten.
            Ich würde Ihnen gerne helfen. Wo steigt der Name Schick in die Ahnenkette ein?

            Freundliche Grüsse
            Pitschuck

            Kommentar

            • CharlotteSchick
              Neuer Benutzer
              • 06.07.2020
              • 2

              #36
              Vielen Dank für die Nachricht Herr oder Frau Pitschuck(?).

              Meine Großmutter ist Lydia Alice Seredinski, die Tochter von Ottilie Hoffmann und Johann seredinski. Meine Mutter hat einen schick geheiratet, deshalb mein Name.
              Ich suche quasi alles was mit den beiden zu tun hat. Ottilie hatte 11 oder 12 Geschwister. Johann einen Bruder namens Kasimir. Kasimir seredinski hat eine Schwester von Ottilie Hoffmann geheiratet.
              Freue mich über jede Info!
              Danke und viele grüsse,
              Charlotte

              Kommentar

              • Pitschuck
                Benutzer
                • 25.10.2018
                • 11

                #37
                Vielen Dank Frau Schick für Ihre Nachricht.
                Leider ist meine Antwort von heute "verschwunden" Abwicklung zu umständlich. Meine E-Mail ist alfre@web.de. Bitte teilen Sie mir Ihre mit
                und Sie erhalten direkt eine Antwort. Ich bin männlich.

                Mit freundlichen Grüßen
                Pitschuck

                Kommentar

                • jenser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.03.2015
                  • 135

                  #38
                  Hallo Omarosa, in meinem Baum gibt es ebenfalls den Namen Stadler aus Karlsberg. Ich habe dazu STADLER, Hortensia Anatolia geb. Karlsberg, Rumänien 17.05.1931
                  die Eltern dazu sind Stadler Josef gestorben 22.04.1941. Er hat am 21.11.1920 Frau Igner Katharina geheiratet. Hast du etwas zu diesen Personen? Herzlichen Dank für die Unterstützung. Beste Grüße
                  Suche:
                  Schlesien Neumarkt / Dambritsch: FN Kalide, FN Funke, FN Kynast
                  Schlesien Schweidnitz: FN Hartmann, FN Kissel, FN Melzig, FN Schneider
                  Sachsen: FN Omnus, FN Schüppel, FN Kitzfelder, FN Höfer
                  Bayern: FN Niebler, FN Nübler, FN Fuchs, FN Rödl

                  Kommentar

                  • Adrian_Grigorovici
                    Neuer Benutzer
                    • 29.01.2022
                    • 2

                    #39
                    Ursprung von Fam. Riedl oder die Leute aus Karlsberg

                    Zitat von G.Putnei Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    hier meine Namensliste für Karlsberg und Radautz, bei Übereinstimmungen bitte melden!

                    Karlsberg:

                    ALTMANN
                    ASCHENBRENNER
                    BERTEL
                    FLEISCHMANN
                    FUCHS
                    GASCHLER
                    GEISLER
                    HANNES
                    IMSEL
                    KORBEL
                    KOROLETZ
                    KREUZ
                    OTTOLINGER
                    OTTELINGER
                    PETROWICZ
                    RIEDL
                    RÖSNER
                    SCHUSTER
                    SEREDINSKI
                    STÖBERL
                    WITOWSKI
                    ZIMMERMANN

                    Radautz:

                    FELDIGEL
                    STÖBERL
                    KONECZNY
                    GASCHLER
                    WEBER


                    MfG

                    g.putnei
                    Guten Abend,

                    Wäre jemand hier der mehrere Infos hat, wovon genau die Leute nach Karlsberg ausgesiedelt sind? Meine Mutter hieß Riedl Maria(Heidi), war die Tochter von die Riedl Hermine, die die Tochter von der Ambros Riedl war...

                    Ich habe in das Kirchenbuch von Karlsberg durchgesucht und konnte merken das der erste erwähnte Riedel, ist von 1816, ein sogenannte Wenceslaus Riedel, Sohn von Andreas Riedel und Catharina Schreiner.

                    Was nach ein paar Jahre auftaucht ist ein anderer Wenceslaus, in 1832, dieses mal mit der Name Riedl, und nicht Riedel, Sohn von Josephus Riedl, der auch ein Sohn von Andreas Riedel ist. Kann sein das diese Josephus Riedl, nicht direkt in Bukowina geboren ist, sondern ist zusammen mit seine Eltern, Andreas und Catharina Riedel nach Bukowina umgezogen.

                    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand irgendwelche Infos über dem Dorf/Ort/Stadt wovon diese Familie, oder vielleicht mehrere Familien zusammen gekommen sind.


                    Vielen Dank im Voraus,

                    P.S. Entschuldigen Sie bitte mein fehlerhafte Deutsch.

                    Kommentar

                    • Silinger
                      Benutzer
                      • 16.05.2013
                      • 7

                      #40
                      In der BSA (Bukovina Society of the Americas) Genealogy database findet sich Folgendes:

                      Andreas Riedl

                      Family Katharina Schreiner, b. 14 Dec 1786, Eisenstein, , Bohemia,
                      Married 03 Feb 1805 Andrasfalva, Radautz, Bukowina, Austria Find all

                      Children
                      1. Josef Riedl, b. Abt 1808, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria
                      d. 11 Jul 1862, Gurahumora, Gurahumora, Bukowina, Austria

                      2. Wenzel Riedl, b. 14 Jan 1816, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria
                      d. 03 Jan 1871, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria

                      3. Johann Riedl, b. 01 May 1818, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria

                      4. Anna Riedl, b. 23 Apr 1820, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria Find all individuals with events at this location, d. 10 Apr 1890, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria Find all individuals with events at this location (Age 69 years)

                      5. Barbara Riedl, b. 18 Oct 1822, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria
                      d. 15 Feb 1902, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria

                      6. Theresia Riedl, b. 16 Jun 1825, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria

                      7. Karolina Riedl, b. 17 Aug 1828, Karlsberg, Radautz, Bukowina, Austria

                      Kommentar

                      • Silinger
                        Benutzer
                        • 16.05.2013
                        • 7

                        #41
                        Zumindest die Ehefrau stammt also aus Eisenstein im mittleren Böhmerwald, das heute als Železná Ruda zu Tschechien gehört. Dies sollte man aber unbedingt nochmal anhand der Quellen überprüfen: https://www.portafontium.eu/contents...da?language=de

                        Auch Andreas Riedl/Riedel dürfte wie die meisten Ansiedler in Karlsberg aus dem Böhmerwald stammen. In der Liste der ersten Ansiedler taucht er nicht auf, was sich damit deckt, dass er laut der BSA-Datenbank 1805 in Andrasfalva geheiratet hat, hier der Eintrag aus der zuständigen römisch-katholischen Pfarrei Radautz: https://www.familysearch.org/ark:/61...192&cat=372785
                        Als Beruf des Andreas Riedl lese ich "Kirchendiener". Laut den Angaben im Heiratseintra war die Ehefrau ca. 1786/87, der Ehemann 1783/84 geborgen.

                        Kommentar

                        • Adrian_Grigorovici
                          Neuer Benutzer
                          • 29.01.2022
                          • 2

                          #42
                          Vielen Lieben Dank für ihre Hilfe

                          Vielen Dank! Das hat mir ein grosser Schritt weiter gebracht, ich werde die Archiven Fotos aus Železná Ruda durchsuchen. Es scheint mir sehr interessant, so weit wie möglich in die Geschichte zu suchen, und dass noch diese Bücher die so alt sind und die kann man noch ins Internet finden, unglaublich!

                          Hoffe ich werde noch etwas über Riedel/Riedl da finden, obwohl soweit ich heute Abend geschafft habe, kein Spur.

                          Geographisch mindestens, bin ich nicht so weit entfernt von Eisenstein. Wohne momentan in Kipfenberg, Mittelpunkt Bayerns, werde ich bestimmt die kommende Wochenende ein Besuch in der Region machen.

                          MfG,
                          Adrian

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X