Suche nach Unterlagen aus Schwarzenau (Kr. Witkow)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toypytsch
    Benutzer
    • 28.02.2010
    • 6

    #16
    Vielen vielen DANK!!!

    Hallo Jürgen,


    zunächst mal gangz ganz herzlichen Dank für diese Informationen. Diese sind mir zwar zu einem guten Teil bekannt, aber es ergeben sich aufgrund Deiner Hinweise einige Abweichungen (Geburtsdaten) und tiefere Erkenntnisse.

    Ich sehen mir das noch genauer an und werde berichten. Auch Deine Fragen zu den mir bekannten Fakten werde ich mitteilen.


    Jetzt ist es bereits später am Abend und ich muss morgen früh raus (mein Arbeitgeber zwingt mich mit Geld).

    Ich melde mich sätestens am WE. Nochmal: Vielen vielen Dank für Deine Mühe. Großartig! Ich bin total geflasht.

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2512

      #17
      Hallo toypytsch,

      nach langer Wartezeit Deinerseits habe ich heute das Buch durchgesehen. Es gibt ja leider kein Namensregister. Und "Ptschyody" oder Varianten davon habe ich leider auch nicht gefunden.
      Um so schöner, dass Dir Jürgen so viele Auskünfte geben konnte!

      Beste Grüße

      Kommentar

      • toypytsch
        Benutzer
        • 28.02.2010
        • 6

        #18
        Hallo Scherfer,


        vielen vielen Dank für die Mühe. Ich bin aufgrund des doch eher ungewöhnlichen Namens immer davon ausgegangen, dass dieser eher einmalig ist. Allerdings habe ich inzwischen Spuren nicht nur in Gniezno (Gnesen) gefunden, sondern auch in Gottesberg (Schlesien), in Schömberg (Schlesien), in Leipzig, in Berlin und auch in Trenton, New Jersey, USA. Erst dieses Jahr erfuhr ich, dass eine geborene "Ptschyody" in Dresden lebte,von der ich vorher nichts wusste. Wer weiß, was sie mir alles hätte erzählen können



        Wie das alles zusammenpasst muss ich noch herausfinden, weil die Puzzlestücke dazwischen fehlen.


        Nochmal ganz herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich werde berichten, wenn ich da und dort Lücken schließen kann und herausfinde, wie das alles zusammenpasst.

        Kommentar

        Lädt...
        X