Suche Sterbeeintrag aus Mannheim bei Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matsuyama
    Erfahrener Benutzer
    • 02.03.2019
    • 950

    Suche Sterbeeintrag aus Mannheim bei Archion

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Sterbeeintrag aus Mannheim bei Archion und würde mich freuen, wenn jemand einen Blick in die Register der entsprechenden Bücher werfen könnte.


    Im Folgenden die Daten, die mir zu Maria Apollonia Lippert bekannt sind:


    - geboren am 04.11.1881

    - Ehemann: Johann Georg Wilhelm Lippert (10.02.1884 - 22.02.1955)
    - Von einem ihrer Kinder kenne ich ebenfalls das Sterbedatum: Hedwig (13.01.1953)
    - kleine Eingrenzung: Das letzte Kind des Ehepaares wurde im September 1920 geboren ... da muss die Mutter also noch gelebt haben.



    Ein Anhaltspunkt wäre vllt, nach dem Sterbeeintrag des Ehemannes zu suchen und zu schauen, ob er als Witwer eingetragen ist: https://www.archion.de/de/viewer/?no...ter&uid=187096
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    hola,
    der Ehemann steht 1955 als Ehemann der Appolonia im Sterbebuch. Von da bis 1959 fand ich die Appolonia nicht.
    Hast du Heiratsurkunde? Mit etwas Glück stehen die Sterbedaten als Nebeneinträge drauf. Manchmal finden sich auch Anhaltspunkte bei den Trauungen der Kinder.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • Matsuyama
      Erfahrener Benutzer
      • 02.03.2019
      • 950

      #3
      Zitat von Karla Hari Beitrag anzeigen
      hola,
      der Ehemann steht 1955 als Ehemann der Appolonia im Sterbebuch. Von da bis 1959 fand ich die Appolonia nicht.
      Hast du Heiratsurkunde? Mit etwas Glück stehen die Sterbedaten als Nebeneinträge drauf. Manchmal finden sich auch Anhaltspunkte bei den Trauungen der Kinder.



      Hallo Karla, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich schreibe dir gleich mal eine PN eine Heiratsurkunde habe ich leider nicht, aber vllt kommen wir mit meinen anderen Infos weiter.

      Kommentar

      Lädt...
      X