benötige bitte hilfe von International-Deluxe-Mitgliedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tascha
    Benutzer
    • 11.04.2010
    • 28

    benötige bitte hilfe von International-Deluxe-Mitgliedern

    Hallo,
    Ich bräuchte bitte eine Auskunft aus den Passagierliste New York über Wilhelm und Ida Flinder.
    Ich habe durch die Premium Mitgliedschaft herausgefunden das beide nach New York gereist sind und dann gibt es da halt den Eintrag der New York Liste den ich nicht einsehen kann.
    Infos aus Hamburger Liste:

    Name:Wilh. FlinderDatum der Abreise:24. Aug 1890Geschätztes Geburtsjahr:ca. 1866Alter:24Geschlecht:männlichFamilie:HaushaltsmitgliederWohnort:Berlin, BerlinBeruf:TöpferSchiff:GellertKapitän:KaempffSchifffahrts­gesellschaft:Hamburg-Amerikanische Packetfahrt-Actien-GesellschaftSchiffstyp:DampfschiffUnterbringung:ZwischendeckFlagge:DeutschlandAbreise­hafen:HamburgAnkunftshafen:New York

    Es wäre sehr nett wenn dort mal einer nachschauen würde und mir dann hoffentlich noch etwas neues mitteilen könnte.
    Gruß Natascha
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hallo Natascha,
    angekommen sind sie in New York am 6.9.1890!
    LG Renate

    Kommentar

    • Tascha
      Benutzer
      • 11.04.2010
      • 28

      #3
      Danke für die schnelle Hilfe.
      stehen denn da noch mehr verwendbare infos drin?
      Gruß Natascha

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hallo, Natascha,

        leider nein, in den Jahren vor 1904 sind die Angaben eher dürftig. Hier stehen in der New Yorker Liste praktisch dieselben Angaben wie in der Hamburger Liste, nur auf englisch. Reiseziel leider nur: United States, kein Hinweis auf Verwandte im Heimatland oder in den USA.

        Freundliche Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Tascha
          Benutzer
          • 11.04.2010
          • 28

          #5
          schade

          ok vielen dank, hatte halt die hoffnung da noch mehr zu finden. da ich sonst erst wieder 5 Jahre später also 1905 die personen wieder gefunden habe und da wieder in Berlin....

          Gruß Natascha

          Kommentar

          Lädt...
          X