Vogel in Vöhrenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnen-FO
    Benutzer
    • 28.11.2021
    • 11

    Vogel in Vöhrenbach

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 20. Jahrhundert
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Vöhrenbach
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo zusammen,

    Leider komme ich bei meinen Forschungen nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich mal an euch.
    Es geht um einen gewissen "Otto Vogel", dieser war 1930/31 wohnhaft in Vöhrenbach. Otto Vogel hat Zwillinge, die 1915 geboren sind. Sein Sohn ist im 2. Weltkrieg gefallen. Beruflich war er Holzhauer. Mich würde interessieren wer seine Eltern waren und Allgemeines.

    Liebe Grüße!
    Zuletzt geändert von Xtine; 29.11.2021, 17:10. Grund: Zusatzinfos aus Doppelthema integriert
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 241

    #2
    Hallo,
    wenn O. Vogel Holzhauer war, solltest du bei der Gemeinde nachfragen, ob da etwas bekannt ist. Soviel ich weiss, gab des damals neben dem Privatwald auch staatlichen bzw. fürstlich Fürstenbergischen Wald, evtl. kann auch das FF-Archiv in Donaueschingen weiterhelfen.

    Ohne genaue Angaben zum Gesuchten wird es allerdings schwer sein, weiter zu helfen.
    Wenn du Glück hast, ist im Forum jemand, der aus der Ecke Furtwangen-Vöhrenbach stammt und helfen kann.

    Viele Grüße Hedwiga
    Ich grüße freundlich

    Hedwiga

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28381

      #3
      Hallo Ahnen-FO,

      wenn Du ein direkter Abkömmling von ihm bist, dann kannst Du doch die Sterbeurkunde anfordern. Dort sollte zumindest das Geburtsdatum mit Ort draufstehen. Mit diesen Informationen kannst Du dann in der zuständigen Gemeinde einen Auszug aus dem Geburtsregister anfragen.

      Der Name ist ja nicht gerade selten, ohne nähere Angaben wird es sonst sehr schwer! Und Verwechslungen sind bei diesem Namen dann auch nicht ausgeschlossen.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X