Jäger in Dürrenzimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 810

    Jäger in Dürrenzimmern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1650
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Dürrenzimmern
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familienblätter Dürrenzimmern, LKA Stuttgart

    Hallo,

    in Dürrenzimmern heiratet am 9.11.1680 Anna Margreth Jäger (Tochter von Johann Jakob Jäger, Hirschwirt) Johann Jakob Hönnige/Hennige (seine Daten sind bekannt).

    In den o.g. Familienblättern waren keine weitere Angaben zu ihr oder ihren Eltern enthalten.

    Grüße
    Eva

  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Jäger

    Hallo Eva,
    laut IGI ist Anna Margaretha um 1659 in dürrenzimmern geboren und dort am 08.10.1706 verstorben.
    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      die Kirchenbücher setzen 1558 (Taufe); 1563 (Eheschließung); 1582 (Tod) ein. Da ist also noch viel Potential.
      LG Daniel

      Kommentar

      • Eva64
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2006
        • 810

        #4
        Hallo Amos, hallo Daniel,

        danke für Eure Hinweise.

        In den Familienblättern Dürrenzimmern taucht diese Familie Jäger nicht auf. Die Familienblätter decken den Zeitraum 1558 - 1807 ab (und scheinen mir gut recherchiert zu sein). Es ist ziemlich sicher, dass sie nicht von Dürrenzimmern stammen. Deshalb auch meine Frage.

        Und wenn es bei igi heißt ung 1659 geboren ist davon auszugehen, dass sie woanders geboren ist, wenigstens ist so meine Erfahrung, wenn die Kirchenbücher so vollständig erhalten sind.

        Danke nochmal und viele Grüße
        Eva

        Kommentar

        Lädt...
        X