Suche in Görlitz: Berger/ Süße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falkenroth
    Neuer Benutzer
    • 30.08.2007
    • 7

    Suche in Görlitz: Berger/ Süße

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren mütterlicherseits:

    Heinrich Berger oo Luise Süße aus Görlitz

    Sohn:
    Alfred Heinrich Berger (*27.07.1885 in Görlitz, † 17.04.1948 in Werl), Kaufmann,
    oo Anna Jankowiak (*1887 in Rawitsch, † 1952 in Holtum).

    Kinder des Ehepaares Berger/ Jankowiak (alle geboren in Görlitz):
    Charlotte Berger, verh. Pieper (*17.02.1911)
    Anneliese Berger, verh. Kerstholt (1913-1956)
    Berta Elisabeth Berger, verh. Hasse (1917-1949)
    Hans Joachim Berger (1925-1949).

    Leider habe ich keine weiteren Daten, daher bin ich um jede Information und jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße
    A. Falkenroth
    falkenroth.gummersbach@freenet.de
  • iris
    Benutzer
    • 01.10.2008
    • 37

    #2
    Hallo Falkenroth,

    in Görlitz lebt eine Frau Inken Pieper und einige mit dem Namen Hasse, vielleicht schreibst Du sie einfach mal an. Im Telefonbuch findest Du ihre Adressen. Bei mir hat es nach etlichen Fehlschlägen auch geklappt. Du kannst ja nichts verlieren. Entweder es antwortet Dir jemand oder nicht.
    Des Weiteren sind in Görlitz die Kirchenbücher verfilmt im Evangelischer Kirchenverband Schlesische Oberlausitz, Kirchliches Verwaltungsamt Görlitz. Dort kann man nach telefonischer Absprache selber in den Kirchenbüchern forschen oder, natürlich gegen Gebühren einen Suchauftrag anmelden. Da meine gesuchten Kirchenbücher erst im Januar bereit stehen, kann ich erst Anfang des Jahres in Görlitz weiterforschen, wenn es Dir zeitlich reicht, könnte ich da auch für Dich nachsehen.... aber wie gesagt, das wäre erst in 2-3 Monaten.
    Viel Glück,
    Iris
    Zuletzt geändert von iris; 23.11.2008, 10:04.

    Kommentar

    Lädt...
    X