Gesellschaft für Familienforschung Franken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliU
    Benutzer
    • 16.08.2012
    • 71

    Gesellschaft für Familienforschung Franken

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1735
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nemmersdorf
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch


    Hallo miteinander,
    gibt es hier zufällig jemanden, der Mitglied bei der Gesellschaft für Familienforschung Franken ist und für mich einen einzigen Eintrag nachschauen könnte? Dann würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Zur Erklärung:
    Mir geht es nicht darum, dort nichts zahlen zu wollen. Es ist aber nur eine vage Vermutung, dass in den Kirchenbüchern von Nemmersdorf ein Vorfahre von mir auftauchen könnte. Denn anderenorts (Eisfeld in Thüringen) heiraten zwei Männer mit gleichem Nachnamen und Beruf innerhalb von wenigen Jahren - bei dem einen erfolgte es "in aller Stille" ob der vorehelichen Sünde, beim anderen wird "Dressendorf im Anspachischen" als Herkunft genannt. Meine gesuchte Person kommt nirgends aus der dortigen Umgebung, so dass ich auf diese Verbindung aufmerksam wurde.

    Sofern er dort auftaucht, ist mein Zugang schneller gebucht als man glauben mag

    Viele Grüße
    Oliver
  • coolepixel
    Benutzer
    • 04.05.2022
    • 78

    #2
    Hallo Oliver,
    ich bin dort Mitglied und kann gerne mal umschauen, ob ich etwas finden kann.
    Nähere Angaben zu der gesuchten Person entweder hier reinschreiben oder als PM.
    Viele Grüße,
    Anke

    Kommentar

    • OlliU
      Benutzer
      • 16.08.2012
      • 71

      #3
      Die Angelegenheit hat sich erledigt

      Kommentar

      Lädt...
      X