Französische Truppen Bernadotte 1807

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pantoffelmieze
    Benutzer
    • 07.06.2018
    • 88

    Französische Truppen Bernadotte 1807

    Hallo Ihr Lieben,


    ich suche Informationen über einen französischen General (ein enger Verwandter der Familie d`Houdan de Villeneuve), der unter Bernadotte 1807 Braunsberg angegriffen hat.


    Hat eventuell jemand das Buch von Carl Bleibtreu. Marschälle, Generäle und Soldaten Napoleons ? Evetuell könne ich hier fündig werden.


    Hallo Ihr Lieben, ich suche nach Andreas d`Houdan de Villeneuve geb. ca. 1800 in Bunzlau. Vermutlich hat er seinen Vornamen geändert. Gestorben vor 1880 in Lauban. Ich habe alle Daten zu seiner Ehefrau und den Nachfahren (alles belegt mit Sterbeurkunden, Kirchenbücher, Geburtsurkunden...) aber ab hier komme ich nicht




    Danke
    Zuletzt geändert von pantoffelmieze; 28.07.2019, 12:17.
  • AugustinMichel
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 153

    #2
    Hallo pantoffelmieze,
    der Angriff auf Braunsberg 1807 stand unter dem Kommando des Generals de division Pierre Dupont de l'Étang im Zusammenwirken mit dem General de brigade André Adrien Joseph de la Bruyère (Quellen: französische Wikipedia der beiden Generäle, Recherche bei gallica.bnf.fr unter dem Stichwort Braunsberg).
    Gruß
    AugustinMichel

    Kommentar

    • pantoffelmieze
      Benutzer
      • 07.06.2018
      • 88

      #3
      Zitat von AugustinMichel Beitrag anzeigen
      Hallo pantoffelmieze,
      der Angriff auf Braunsberg 1807 stand unter dem Kommando des Generals de division Pierre Dupont de l'Étang im Zusammenwirken mit dem General de brigade André Adrien Joseph de la Bruyère (Quellen: französische Wikipedia der beiden Generäle, Recherche bei gallica.bnf.fr unter dem Stichwort Braunsberg).
      Gruß
      AugustinMichel

      Vielen Dank, war mehr sehr hilfreich.

      Kommentar

      Lädt...
      X