Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.04.2017, 16:21
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Reinhard,

ich schicke sie Dir per Mail.
Zumindest sollten darin die Bezeichnungen, wie Ages sie verwendet, schon vorhanden sein und Du mußt nur noch Deine Äquivalente einsetzen/tauschen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2017, 16:26
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Hallo,

Zitat:
Gedtool liefert in der zip Datei auch Mapping-Dateien mit. Ich habe allerdings gesehen, daß in der aktuellen Version wohl nur die für PAF dabei ist. Aus einer früheren Version hätte ich noch eine Mapping Vorlagen_ AGES.xls
Stimmt. Diese Mappingdatei ist nicht vorhanden. Die gibt es zwar auch im Forum, ist aber den registrierten Nutzern einer Vollversion vorbehalten. In der Sharewareversion gibt es sie nicht. Daher muss ich sagen, mir fehlt sie leider auch weil ich auch gerne mit Ages arbeite. Habe aber dafür die Mappings GedCom551-1.6.xls genommen. Hat auch funktioniert.
Habe es im Moment auch nur als Shareware laufen, aber ich muss sagen, es ist eine Arbeitserleichterung. Auch die Aufbereitung der Daten und das schreiben in eine flache Liste hat gut funktioniert. Auch das umwandeln in eine Gedcom war erfolgreich. Habe die dann mal bei ancestry getestet und es waren noch alle Daten vorhanden.

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Geändert von hermie (26.04.2017 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2017, 17:28
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo,

ich habe mich gerade mal im Gedtool-Forum eingeloggt.

Es gibt für Sterbefälle auch Mappingdateien, die mehr als 256 Spalten unterstützen! Falls das das Problem war (zumindest bekomme ich eine derartige Fehlermeldung).
Zitat:
Für AGES! gibt es eine Version mit maximal 256 Spalten (bis einschl. Excel 2003) und eine Version ohne Spaltenbegrenzung (ab Excel 2007).

Die Mappingdateien sind aber für jedes Ereignis einzeln, also Sterbefälle, Geburten, Taufen, Heiraten.
Es scheint aber nicht viel genutzt zu werden, denn viele Dateien wurden noch nie heruntergeladen.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2017, 11:21
schmeisdorf schmeisdorf ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 244
Standard

Inzwischen soll es eine neue GedToolversion geben (habe bisher 2.7.2) in der "mein" Problem (SplitSpouse Fehler 1004) angeblich behoben wurde. Leider ist diese neue Version im Downloadbereich (für registrierte und zahlende Kunden) nicht verfügbar...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2017, 17:14
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Hallo,

Zitat:
Leider ist diese neue Version im Downloadbereich (für registrierte und zahlende Kunden) nicht verfügbar...
Du kannst das ganze aber als Shareware Version bestellen. Ist voll funktionsfähig und läuft dann wohl 20 Tage. Aber der Preis von 20€ ist wohl auch erschwinglich für die Vollversion.

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2017, 18:15
schmeisdorf schmeisdorf ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 244
Standard

Ich bin im Besitz einer Lizenz und ich gehe davon aus, daß diese nicht nur für eine bestimmte Version gilt....
Reinhard
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2017, 23:30
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: 53° 53' 21.095" N 11° 27' 42.692" O
Beiträge: 1.099
Standard

Hallo Reinhard,

Zitat:
Ich bin im Besitz einer Lizenz und ich gehe davon aus, daß diese nicht nur für eine bestimmte Version gilt....
Dann solltest Du den Herrn Schulz kontaktieren und fragen warum das so ist? Da Du ja im Besitz einer Vollversion bist. Also ich habe im Moment die GedTool Ver. 2.7.6

Gruss Hermie
__________________
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2017, 10:10
schmeisdorf schmeisdorf ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 244
Standard

Die 2.7.7 ist eine Vorabversion....lt. Hr. Schulz
Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gedtool

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.