Schwarzmeergebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unser
    Benutzer
    • 29.06.2012
    • 44

    Schwarzmeergebiet

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Suche die Orte Bekebnoe und Mariendorf bei Rostow- gibt es noch andere Namen dafür, meine Verwandten Mehl sind dort geboren. Kann mir jemand was erzählen über Familie Mehl oder den Orten


    Danke Unser
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    #2
    Ortsname Beketny
    Weitere Ortsnamen
    Gebietsbezeichnung Dongebiet
    Admin. Zuordnung Gebiet Rostow
    Gründungsjahr
    Kolonietyp
    Topografische Lage Karte 11; J-6 Landfläche/-nutzung
    Einwohnerzahl 1.064 (1926) Konfession
    Zusatzinformationen Die Kolonie lag etwa 155 km im SOO von Rostow. (HB 1959, S. 144)

    БЕКЕТНЫЙ, до 1917 – Донского Войска обл., Сальский окр., Платовская вол.;
    в сов. период – Ростовская обл., Пролетарский р-н.
    Нем. хутор. В 160 км к юго-вост. от Ростова. С.-х. коопер. тов-во, нач. школа, сельсовет (1926). Жит.: 694 (1915), 931 (1920), 1212/1210 нем. (1926).
    Liebe Grüße,
    Amoena

    Kommentar

    • Unser
      Benutzer
      • 29.06.2012
      • 44

      #3
      Morgen Liebe Amoena
      Hab Dank fuer deine Info

      Kommentar

      • Josi1986
        Neuer Benutzer
        • 30.06.2021
        • 1

        #4
        Hallo Unser,

        ich habe mich heute extra angemeldet, weil ich hier auf deine Frage, bezüglich Mehl aus Mariendorf bei Rostow, gestoßen bin. Die Ahnen meines Mannes hießen ebenfalls Mehl und stammten laut der Informationen seiner Groß- und Urgroßeltern aus Mariendorf bei Rostow.
        Leider konnte ich diesen Ort übers Internet nicht finden. Der Ururgroßvater meines Mannes wurde 1897 in Mariendorf (Rostow) geboren und wanderte dort wohl weg. Er Heiratete 1918 in Marienwerder in Polen eine Amalie Weimer (Ursprünglich aus Kraft). Die beiden lebten danach wohl in Marggrabowa (Treuburg), denn da kam 1920 die erste Tochter Emilie zur Welt. 1925 kam die zweite Tochter Lisbeth zur Welt (Ort unbekannt).
        Die ganze Familie floh 1944/1945 und kam in Pirna bei Dresden an. Die Familie Weimer/Mehl kam also sehr weit rum.

        Hast du Lust dich mit mir auszutauschen? Vielleicht gibt es zwischen unseren Mehl Linien ja eine Verbindung.

        Liebe Grüße

        Josi

        Kommentar

        Lädt...
        X