Felix Lachmann / Stralsund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fl_hst
    Benutzer
    • 09.01.2020
    • 9

    Felix Lachmann / Stralsund

    Hallo von der Ostseeküste,

    ich bin Felix Lachmann und habe kurz nach den diesjährigen Weihnachten mit der Familienforschung begonnen - wie bei bestimmt vielen war die Initialzündung eine Kiste mit alten Familienfotos, die bis 1900 zurückreichen. Das traf meinen Geschichtsnerv, der seit Kindheitstagen sehr ausgeprägt ist.

    Ich bin also noch sehr unerfahren auf dem Gebiet, habe aber bei FamilySearch schon einige Sucherfolge verbuchen können (durch Digitalisate des Stadtarchivs Stralsund). Nun bin ich auf der Suche nach verschiedenen Spuren und bin zuverscihtlich, nach einiger Einarbeitungszeit hier im Forum so fündig wie hoffentlich auch hilfreich sein zu können.

    Ich freue mich auf den Kontakt mit vielen Gleichgesinnten!
    Ganz neu in der Ahnenforschung. Wohnort: Stralsund.
    Gesuchte Namen: Lachmann (Stralsund/Rügen/Grimmen), Dau (Gingst/Landow), Glawe (Stralsund/Rügen), Lange (Stralsund/Niepars)
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 350

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Felix,
    Willkommen im Forum. Hier wird dir gerne geholfen.
    Versuche ein paar Daten ins Unterforum zu stellen, und vielleicht hast Du Glück und Jemand sucht auch in deiner Ecke
    Grüße Sommi
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

    Kommentar

    • fl_hst
      Benutzer
      • 09.01.2020
      • 9

      #3
      Ja, ich habe hier von einigen Nutzern schon wertvolle Hilfe bekommen! Scheint insgesamt eine sehr gute Community zu sein!
      Ganz neu in der Ahnenforschung. Wohnort: Stralsund.
      Gesuchte Namen: Lachmann (Stralsund/Rügen/Grimmen), Dau (Gingst/Landow), Glawe (Stralsund/Rügen), Lange (Stralsund/Niepars)

      Kommentar

      • Adea
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2015
        • 585

        #4
        FN Lachmann

        Hallo Felix,

        vielleicht findest du hier noch etwas zu deinem FN:
        Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.

        Diese Akten (meist aus den 30er Jahren) sind wie Ü-Eier, man kann vorher nicht sehen, was drin ist und ob es sich lohnt.
        Im Unterforum MV gab es mal einen Thread dazu: https://forum.ahnenforschung.net/sho...26#post1157626

        LG Adea

        Dauersuche:

        - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
        - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
        - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

        Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


        Kommentar

        Lädt...
        X