|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Dirk schon anmerkte: Es ist nicht der FTM 2010 sondern der FTM V19.0, welcher vermutlich der gleiche ist, den man sich auch kostenlos von der Ancestry Homepage herunterladen kann. Er enthält lediglich die Kernfunktionen vom FTM 2010, der auch weiterhin kostenpflichtig ist.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal im Ernst: Für läppische 4,90 Versandkosten kann man den mal ausprobieren, vor allem da der aktuelle Stammbaumdrucker wie jedes Jahr beiliegt. Wenn's läuft, wie in den Jahren zuvor, ist dieser auch eine Vollversion, nur ohne Updateberechtigung. Ich persönlich lasse mir die CD jedes Jahr kommen, allein der Stammbaumdrucker lohnt sich. Gruß Michael Geändert von Sir Michael (29.12.2013 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ganz genau, zumal es die 7.1 er Version ist. Auf der Entwickler Homepage von Stammbaumdrucker wird die aktuellste Version als 7.1.0.1 bezeichnet, wobei es ggf. sogar die gleichen sein können, da Pearl nur die ersten beiden Versionsstellen benennt.
Den FTM 2010 gab es vor nicht mal 2 Monaten immer noch regulär bei Amazon zu kaufen, inzwischen tatsächlich nicht mehr. Ich habe eben auch mal in der 2010er Version nachgeschaut und es ist tatsächlich die V19. Unter der kennt man die FTM-Reihe aber eben nicht langläufig, so dass es schien als ob es schon seine Gründe hat dass man es nicht als FTM 2010 benennt. Dann ist die diesjährige Suite ja wirklich eine Schatzgrube. Im FTM 2010 gibt es übrigens eine Web-Dashboard Funktion, für die man sich auch mit seinen Ancestrydaten anmelden muss. Da ich diese aber nicht nutze, kann ich nicht sagen ob es die Sync-Möglichkeiten der 21er Version sind, es sieht aber danach aus. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo @ alle,
herzlichen Dank für eure Einschätzungen und rege Beteiligung. Dass ich den Stammbaumdrucker als "Beifang" bezeichnet habe, liegt wohl vor allem daran, dass das, was ich bislang habe, das Ausdrucken in meinen Augen noch nicht so recht lohnt. Mir kommt es im Moment mehr auf ein Programm an, das in meine gesammelten Erkenntnisse erstmal Übersicht bringt. Da scheine ich mit FTM ja nichts verkehrt zu machen. Schönen Dank nochmal ![]() Lieben Gruß DorSch |
|
||||
|
||||
![]() @Dorsch: Ich selber bin auch noch nicht im Druckstadium. Aber der Stammbaumdrucker ist eben ein Programm mit dem Du Dir so ziemlich alle Varianten an Bäumen übersichtlich darstellen lassen kannst. Neben dem reinen Stammbaum kann man sich auch komplette Verwandtschaftsbäume erstellen, so dass man eben auch alle Tanten, Cousinen usw. sieht und so sehr einfach erkennen kann, wie der momentane Erfassungsstand bei bestimmten Familien gerade ist, wo noch was fehlt und wo man noch nachforschen könnte. Meiner Erfahrung nach hilft solch eine Übersicht gerade den zu befragenden Personen, die sich meist auch nicht mit Ahnenforschung beschäftigen, als Erinnerungsstütze. Denn so sehen sie wen es noch so alles gibt und wer eben noch nicht erfasst wurde oder auch dass die Kinder von bestimmten Verwandten noch nicht genannt wurden.
|
|
|||
|
|||
![]() So, ist angekommen und ich bin nicht enttäuscht worden. Hat sich mehr als gelohnt.
Aber einen Kommentar zu GHome kann ich mir nicht verkneifen, weil ich das Ding gleich wieder von der Festplatte runtergeworfen habe. Das Ding erinnert mich grafisch und benutzertechnisch an die 90-er Jahre, damals war das topmodern. Heute ist das ganze nur noch peinlich, dafür normalerweise 50 € zu verlangen, ist ein schlechter Witz. Mit Abstand das schlechteste Ahnenforschungsprogramm, was ich je getestet habe. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
durch diesen Faden hier bin ich auf das Angebot aufmerksam geworden.Ende letzter Woche wurde es geliefert.Gestern habe ich den Stammbaumdrucker installiert und ausprobiert.Funktioniert super.Ich kann es nur empfehlen. Gruß Olaf |
|
|||
|
|||
![]() Es gilt wieder das offizielle Pearl Angebot mit Stammbaumdrucker 7.2 sogar.
Ich hoffe der Link geht: http://www.pearl.de/a-GRA10752-4538....bild1+GRA10752 Enthält:
Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Danke für den Link!
Für den Preis habe ich es sofort bestellt, da kann man ja gar nichts falsch machen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() 1) Muß ich registrierter Pearlkunde sein?
2) Welcher Mindestbetrag ist für meine Bestellung bei Pearl erforderlich? 3) Welches Dateiformat verwendet das Programm? Danke vorab, D. K. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|