Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo offer,
jetzt war ich doch auch neugierig geworden, und als alter Statistik-Freak musste ich einfach mal testen, was denn das Programm so hergibt. Leider ergab sich ein Problem: eine Datei mit der Bezeichnung 20140622.ged, Typ GEDCOM file, wird nicht als Gedcom-Datei erkannt. Ich erhalte die Mitteilung "Keine GEDCOM-Datei" - und dann verabschiedet sich das Programm. Sonderbarerweise wird die Datei andernorts problemlos als GEDCOM-Datei akzeptiert. Was kann hier Ursache des Problems sein? Gruß, fps |
|
||||
|
||||
![]() Hallo fps!
Leider kann ich aus einem Datenamen nicht auf mögliche Ursachen für das Nichterkennen einer ansonsten gültigen GEDCOM-Datei schließen. Mit welchem Programm wurde die GEDCOM-Datei erstellt? Kannst Du mir eine Test-Datei mit diesem Programm erstellen und mir zusenden? Diese Datei braucht keine validen Daten enthalten. Ein Paar (Meier heiratet Schmidt und hat ein Kind mit Namen Peter) reicht. ![]() Packe sie in ein ZIP-Archiv und stelle dieses als Anhang hier im Thread ein oder schicke mir diese per Email-Anhang an offer(ät)amuro.net. Es muß eine Originaldatei sein, weil sonst mögliche Meta-Daten ver- loren gehen. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo offer,
vielen Dank für die Offerte zur Prüfung. Datei ist per Mail unterwegs. Gruß, fps |
|
|||
|
|||
![]() KAum2.7 stürzt bei Kekule Anzeigen ab. Dachte erst es liegt an meinem alten XP Rechner. Auf einem anderem Rechner mit Windows 7 habe ich dasselbe Thema. Kekule bis ca. 260 Vorfahren lassen sich Anzeigen. Bei mehr Vorfahren kommt ein funktioniert nicht mehr. .ged aus GRAMPS erstellt ca. 7000 Personen getesten Win XP und Win 7 (3 Jahre alter Laptop) Edit: dürfte nicht an Personenanzahl liegen, sondern an der Anzahl der Generationen
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Offer,
hallo Reisinger, siehe mein Beitrag Nummer 40 vom 29.06.2014. Zitat:
In meiner Datei weist der jüngste Proband 24 Generationen als Vorfahren aus. Bei Kekule Anzeigen: 2624 von 16.777.214 Vorfahren für ..... Die Personen wurden mit Ahnenblatt 2.74 gedcom eingelesen. System Windows 8.1. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Reisinger!
Zitat:
keine Probleme. ![]() Ich habe KAum mit mehreren Dateien unterschiedlicher Programme getestet. Diese hatten ebenfalls bis zu 20 Generationen in der Kekule-Liste. GRAMPS war bis jetzt aber nicht dabei. Es wäre hilfreich, wenn ich eine GRAMPS-GedCom-Datei bekommen könnte, mit der das Problem auftaucht. Ich kann diesen Fehler sonst so nicht nachvollziehen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Hallo Joachim!
Hoppla, diesen Beitrag habe ich ich ja komplett übersehen! Bin erst durch deinen letzten Beitrag drüber gestolpert. 'tschuldigung. ![]() Zitat:
Es kann sein, daß ich in einer älteren Version die Versionsnummer in der Info und der Hlife nicht geändert hatte. Was bei Ahnenblatt angeboten wird entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dort nicht angemeldet bin. Das Angebot dort ist von einem Anhnenblattnutzer eingestellt worden. Zitat:
die zweite Spalte enthält die Kekule-Nummer. Die dritte Spalte enthält schließlich die Individualnummer aus der GEDCOM- Datei. Das ist leider systembedingt und läßt sich nicht ohne großen Aufwand ändern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
zum Testen nicht zur Verfügung. Theoretisch sollten aber bis 2.147.483.647 Vorfahren keine Problem diesbezüglich auftreten. Geändert von offer (03.07.2014 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Ok, habe die Gramps.ged Datei in Ahnenblatt eingelesen. Es hat entgegen alten Gramps Versionen funktioniert. Die Ahnenblatt Datei habe ich wieder in .ged exportiert. Jetzt funkt KAum! Es sind halt die Gramps ID verloren. Dürfte also am GRAMPS export liegen.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Reisinger!
Zitat:
Kannst Du mir eine GRAMPS-Datei erstellen / zur Verfügung stellen, bei der das Problem auftritt? Es müssen ja nicht alle GRAMPS-Nutzer, welche auch KAum nutzen möchten, sich erst Ahnenblatt installieren und ihre GRAMPS-Datei damit "konvertieren" müssen. |
|
||||
|
||||
![]() Nachdem mir bis jetzt zwei Fälle gemeldet wurden
(von fps und von Reisinger), möchte ich doch bitten, daß Benutzer, die solche Probleme mit KAum haben, mir diese zu melden und insbesondere die GEDCOM-Dateien, die das Problem verursachen, zur Fehlersuche zur Verfügung zu stellen. Die fraglichen GEDCOM-Dateien wurden von GRAMPS und myHeritage erstellt. Das Problem tritt allerdings erst bei (sehr) großen Dateien auf. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ahnenschwund , gedcom , genealogy , implex , kaum , kekule , liste , mehr , offer , programm |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|