Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Habe dir schon in "NRW" geantwortet !
Vielen Dank für deine Tipps ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Edelgard,
vielen Dank für die Informationen. Die Gesamte Liste der Lohmeyer/Lohmeier Auswanderer findet sich jetzt, aufgearbeitet und ergänzt mit Informationen aus anderen Quellen auf meinen Webseiten in der 'Fundgrube' (hier http://www.lohmeyer-genealogy.info/d...1816-1933.html) Viele Grüße, Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Edelgard,
darf ich Dich bitten in Deinen Büchern einmal nach BÜNTE/BUENTE zu schauen? Speziell nur aus Minden(Stadt), Dützen und Peckeloh. Vielen Dank für Deine Hilfe. MfG Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
hier kommen meine Funde: Quelle: Beiträge zur westfälischen Familienforschung, Westfälische Auswanderer aus dem Regierungsbezirk II Heimliche Auswanderung Nr.337 Carl Died. Bünte oder Henning aus Hausberge * 09.06.1797 (unehel.) Ausgewandert 1816 Nr.2605 Christian Ludwig Bünte aus Minden * 7.7.1828 Dützen Ludwig Bünte u. Cath. Sulsam vor 1849 mit den Eltern unbekannt verzogen Nr. 3215 Heinr.Gottlieb Hellwig aus Häverstädt Ksp St.Martini Minden * 20.08.1833 Ludwig Hellwig und Ilsabein Bünte mitausgewandert : Eltern, Geschwister 1849 Amerika Nr.15895 Heinr. Christian Bünte aus Häverstädt Ksp St.Martini Minden *10.01.1827 1853 Amerika Nr.17888 Fr.W.Bünte aus Eickhorst Ksp Hille *23.01.1843 1860 Amerika Andreas, der Band I weist nur den Namen Bunte auf. Zum Beispiel eine Auguste Susanne Louise Bunte. Weitere Namen finden sich im Buch "Vivat Ameriaka", z.B. ein Chr. Gottlieb Bunte aus Hausberge, mit 24 Jahren 1776 ausgewandert. Hier kommen die Bünte aus "Vivat Amerika" von Wolfgang Riechmann. Die Daten überschneiden sich mit den vorgenannten Neben Name, Alter, Auswanderungsdatum findest du die jw. Quelle (Archiv Nr.).. Bünte, Carl Diedr. aus Hausberge; * 9.6.1797 1816 StA Dt: M1IC 308 Bünte, Chr. Ludwig aus Minden , * 7.7.1828; Dützen vor 1849; StA DT: M1IC 398; mit den Eltern Bünte, Fr.W. aus Eickhorst; * 23.01.1843 1860; GA Hille: Amt Hartum Fach 20 Nr. 5 Bünte, Georg aus Minden vor 1890 Nord Amerika , St.Louis; KoA Mi: Stadt Minden F 1239 Bünte, Heinr. Chr. aus Häverstädt *10.01.1827 1853, Amerika StA DT : M1IC 710 Ein Hinweis zum FN Bunte oder Bunthe wäre gut. Diese Daten würde ich dann nachliefern. LG Edelgard |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Edelgard, vielen Dank für die schnelle Übersendung der Daten zu BÜNTE/BUENTE aus Minden und Umgebung. Bisher habe ich Daten nur in diesen beiden Schreibweisen gefunden und direkt zuordnen können. Also keine Hinweise auf BUNTE / BUNTHE.
Falls Du noch etwas zu den BÜNTE aus Häverstedt finden solltest, wäre ich Dir sehr dankbar. MfG Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
vielleicht paßt dieser hier: Bunthe, Heinr. aus Häverstädt 1760 oder früher (ausgewandert) StdtA Porta Westfalica: Amt Hausberge (Quelle: Vivat Amerika) Wenn ja, könnten die "Bunte" aus Hausberge vielleicht auch passen?! Sobald du genaueres weist, liefere ich gerne nach. Gruß Edelgard |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Edelgard,
ich habe eben diesen schon was älteren Eintrag entdeckt. Ich bin auf der Suche nach Verwandten, die nach Amerika ausgewandert sind. Lassen sich die Namen Grabenkamp/Gravenkamp und Hölscher in dem Buch finden? Die Familien stammten aus Gehlenbeck bzw. der näheren Umgebung. Vielen Dank & Grüße, Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Andreas,
ich weiß zwar nicht, ob die Grabenkamp oder Gravenkamp bei ancestry aus dem Kreis Minden sind. Dazu müsste man sich alle anschauen, aber vielleicht ist da ja jemand dabei, der Dich interessieren könnte. (Es gibt auch noch einige mehr.) Bei ancestry gibt es auch mehrere Stammbäume mit Gravenkamp aus Minden oder Gehlenbeck. Viele Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Ich würde mich freuen, wenn es einen Hinweis auf die Auswanderung der Familie Wilhelm Engelking aus Heimsen gibt.
Sind in diesem Buch lediglich die Familienoberhäupter aufgeführt, oder alle Reisenden? Liebe Grüße Birgit |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Birgit,
geht es vielleicht auch ein wenig genauer ? Ich kann jetzt sicher nicht alle 660 Einträge zu dem Namen Engelking durchsuchen ! Sicher haben die Leute auch Vornamen. Und vielleicht weißt Du auch, ob sie um 1770 oder vielleicht erst nach 1930 ausgewandert sein sollen. Solche Angaben helfen ungemein bei der Suche. Und als Herkunftsort steht meist ja auch nur "Germany". Nur bei den neueren Passagierlisten findet man den Wohnort genauer. Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|