Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Mechthild,
das hab ich doch gleich bei "Herrliche Ortsnamen" gemacht - und gleich noch eine etwas eigene Ortsnamen-Kombi dazu. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
eben beim indexieren entdeckt in den KB Duplikaten von Pommern, Taufen 1761: v. Löschbrandt Grüße aus OWL Anja |
|
|||
|
|||
![]() Von Böselager könnte ich bieten.
Gibt es eigentlich einen Thread mit außergewöhnlichen Familiennamen? Habe da so einige Exemplare die ich nennen könnte "g". Gruß Barbara |
|
||||
|
||||
![]() Außergewöhnliche Familiennamen? Hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...t=6065&page=23
Ansonsten kann ich hier noch "Weckauf" beisteuern. Den gibt es auch in der rheinischen Mundartvariante "Weckop". Gruß, fps Geändert von fps (22.06.2013 um 17:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
![]() .... Befehl oder Wunsch?
![]() ![]() Schöne Grüße Mechthild |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() (Fotografiert Anfang der Woche in Detmold) Komm, Sag... wie findest Du's? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Mechthild |
|
|||
|
|||
![]() Füllegrab
hatten wir, glaube ich, noch nicht. @ Mechthild und Jens: Wie gut, dass der Chirurg nicht "Dr. Sarg" heißt. :-D Viele Grüße Simone |
|
|||
|
|||
![]() .... ich hab heut schon geschmunzelt:
![]() ![]() Sonntagsgrüße Mechthlid |
|
||||
|
||||
![]() Moin Mechthild,
abgeleitet vermutlich von Reiß den Zahn, also ein Zahnzieher. Das machten doch die Barbiere früher. Ein ähnliches Beispiel ist übrigens Beisenherz, abgeleitet von Beiß den Hirsch. Friedrich |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|