Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie kann ich rausfinden, wann und wo unser Familienwappen gemacht wurde, bzw. wer es erstellt hat. Leider habe ich nur ein Foto davon in unser Familienchronik Danke schon mal für eure Tipps, schöne Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ein Foto vom Wappen, eine Erläuterung, um welche Art von Familienchronik (oder Foto von der Front) es sich handelt und einen Namen könnte uns hier bei Deiner Suche nach Antworten helfen:-) Beste Grüße Robert Edit: Der Name [Hauk] steht im Betreff. Geändert von Robert K (13.11.2023 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüß dich, danke für deine Antwort. Ich bin noch sooo neu hier, muss noch rausfinden, wie ich ein Foto hochladen kann |
|
||||
|
||||
![]() Hallo elfenhaftes Wesen,
Du kannst ein Bild über einen Bildhoster hochladen und dann hier einstellen. Zum Beispiel über diesen kostenlosen Bildhoster https://imgbb.com/ 1. Ruf die Seite auf. 2. Geh auf "Upload Starten" 3. Wähle das Bild aus Deiner Festplatte aus und geh dann auf "öffnen" 4. Das Bild erscheint dann auf einer Bearbeitungsseite, geh einfach unten auf "Hochladen" 5. Wenn das Hochladen abgeschlossen ist, wird Dir unten in einem grauen Kasten ein Betrachter Link angezeigt. Geh jetzt mit dem Cursor in diesen Kasten mit dem Link, es erscheint dann rechts oben in diesem Kasten "Kopieren" klick darauf, der Link wird dann kopiert. 6. Füge dann diesen Link oben über die Schaltfläche (Button) "Link einfügen" ein, geh auf "OK" und fertig ist das ganze. Manchmal kann man den Link auch mit dem Rechtsklick der Maustaste und "Einfügen" direkt hier in den Text einfügen und somit den Button "Link einfügen" umgehen. Bevor Du das Bild hier einstellst, kannst Du unten unter "Vorschau" prüfen ob der Link o.k. ist. Viel Glück! Geändert von Duppauer (15.11.2023 um 05:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Ich werds versuchen , mal schauen, ob ich des hinkrieg, danke für die Beschreibung
|
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen,
Dieter hatte Dir ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Du uns hier Bilder zeigen kannst. Hier eine noch kürzere Variante: 1. Einen Bilderhoster wie z.B. https://postimages.org/ aufrufen 2. „Wählen Sie Bilder aus“ anklicken 3. Bild aus einem Ordner des PCs auswählen und mit „öffnen“ hochladen 4. Entweder den Link „Vorschaubild für Foren“ oder „Direktlink für Foren“ in Deinen Beitrag hier reinkopieren. Fertig! Wenn das alles nicht klappt, kannst Du mir auch eine PN schicken. Ich gebe Dir dann meine Email und lade das Bild dann für Dich hoch. Beste Grüße Robert |
|
||||
|
||||
![]() https://i.postimg.cc/SxXJT9ht/IMG-20231122-184807.jpg
Hallo Robert, danke nochmal für deine Nachricht, Oben ist der Link zum Bild... Keine Ahnung ob es funktioniert, bin da ein absoluter Vollhonk ![]() Grüße, Martina |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
der Signatur nach hat das Wappen Berthold Zilly (1907-1989) gezeichnet. Er stammt aus Söllingen und war in Pforzheim tätig. In der Deutschen Wappenrolle gibt es im Band 38, S.11 auch ein Wappen Hauk das ebenfalls von ihm gezeichnet wurde aber anders aussieht. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gerd,
danke für deine Antwort. Dann könnte es gut sein, daß mein Onkel dieses Wappen hat machen lassen... Er lebte ebenfalls dort, Pfinztal, Söllingen. Kann ich irgendwie rausfinden, ob es registriert wurde? Grüße, Martina |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hauk , karlsdorf , römerstadt , wappen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|