Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Theresia,
Zitat:
https://digi.archives.cz/da/permalin...bb7564fdf5bc93 Grüße, Peter. |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Peter,
lieben Dank! Die Geburtsdaten von Jan und den Traueintrag der beiden hatte ich bereits gefunden und dann habe ich in Poldi nach den Sterbedaten der beiden gesucht und auch in Stablowitz, da ich dachte gut vielleicht sind sie doch zu ihr gezogen. Aber ich gebe nicht auf, auch wenn sie "nur" die Schwestern meiner Urgroßmutter sind - sie gehören trotzdem auch zu mir. Einen schönen Tag und liebe Grüße Theresia |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen Sternap,
danke! Da hatte ich bereits geschaut, aber die eine Verstorbene Kral verstarb 1980 und die andere hieß Kralik. Liebe Grüße Theresia |
|
|||
|
|||
![]() es gibt eine darenbank für ausländische verstorbene in der wiener zeitung, vielleicht hast du da glück.
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo
Ich denke die Suche in den Volkszählungen und nach weiteren Geburtseinträgen der Kinder (falls da noch weitere Jahre online einsehbar sind) wird mehr bringen als die Suche nach Sterbeeinträgen. Volkszählungen enthalten in der Regel alle Kinder mit Namen, Geburtsjahr (oder -datum) und Geburtsort/Heimatort. Es wäre ja möglich, dass sie zu einer Zeit gestorben sind, wo die Kirchenbücher bzw. Standesamtsurkunden und auch die Zeitungen noch nicht online einsehbar sind. Standesämter wurden in Tschechien 1939 eingeführt. Ich kenne eine Website mit Grabsteinen auf alten deutschen Friedhöfen in Böhmen. Leider weiss ich ich nicht, ob es sowas für die Gegend, um die es hier geht, auch gibt. Gruss Svenja Geändert von Svenja (15.11.2023 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Kurzer Zwischenbericht :-)
Ich bin jetzt auch von Podoli die Volkszählungen durchgegangen. Danach suchte ich Kral Jan, er ist 1908 verstorben und nach den Aufzeichnungen von den Volkszählungen lebte Amalia 1921 alleine im Haus 80. Möchte mich vorerst einmal für eure Hilfe bedanken und werde neue Sucherfolge dann melden. Liebe Grüße Theresia |
|
|||
|
|||
![]() Liebe Svenja,
vielen lieben Dank für deine Antworten. Ja, leider gibt es nur die Volkszählungen bis 1921 ![]() Bei dem Zweig meiner/unserer Mutter hat es bei einer Ahnin knapp 2 Jahre gedauert. Ganz liebe Grüße Theresia |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mainusch , stablowitz |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|