Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Erfahrung ist, dass Stammbaumbrucker beim all-in-one-chart zumindest deutlich später aussteigt als Ahnenblatt -- wenn überhaupt. Dafür stehen in der Ahnenblatt-Tafel die Kästchen direkt nebeneinander, beim Stammbaumdrucker ist da viel Luft. Und die Möglichkeit, eine zu sehr in die Breite gehende Tafel durch Bildung einer "Ziehharmonika" in der Breite zu reduzieren, nutzt er auch nicht. Ansonsten ist die Qualität beim Stammbaumdrucker aber gut -- und ich gebe zu, ich habe mich noch nicht sehr viel mit dem Programm beschäftigt, erst wenige Stunden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich war die letzten Tage leider etwas verhindert -- und danach habe ich es auch noch zwei Tage komplett vergessen, nachzuschauen. Bitte haue mich nicht zu sehr ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bin aber kurz nach meiner Frage auf den Gratis-Grafikeditor yED gestoßen, der kann auch GEDCOM. Was der auf Anhieb ausgeworfen hat, sah vielversprechend aus, er kam auch mit meiner Riesendatei klar. Ich habe mich aber noch nicht genug einarbeiten können (aus demseleben Grund, wie ich hier nicht wieder aufgekreuzt bin), um zu verstehen, wie weitgehend das Ergebnis konfigurierbar ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
den yEd Graph Editor habe ich auch vor Kurzem mit einer GEDCOM ausprobiert. Allerdings nur mit einer kleinen Datei. Bisher erstelle ich Familiendiagramme lieber manuell (z.B. mit Inkscape), da mich die Ausgaben meines Ahnenforschungsprogramms nur enttäuschen. Kannst ja mal berichten, wie es mit yEd und deiner Riesendatei weiter geht. Grüße Basil |
|
|||
|
|||
![]() Einen Versuch wert ist sicher auch der kostenlose SVG Family-Tree Generator (
https://parallaxviewpoint.com/SVG-FTG/ bzw. https://parallax-viewpoint.blogspot....rator-v63.html ). VG Konrad |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
all-in-one-chart , genealogiesoftware , komplette familientafel , komplette verwandtschaft |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|