Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich finde es immer wieder schön, wenn ich ein verheißungsvolles DNA-Match anschreibe, gar eine Stunde Arbeit in dessen Stammbaum stecke, und dann bleibt das DNA-Match plötzlich wochenlang offline oder ignoriert einen. Und ohne Kooperation komme ich nicht weiter. LG, Weltenwanderer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zwar nicht aus der Ahnenforschung aber aus dem täglichen Leben: habe dem Nachhilfelehrer meines Sohnes eine nette Whattsapp geschrieben und gefragt, wie es ihm und seiner Familie gehe. Daß ich hoffe, daß alle gesund seien und daß wir uns hoffentlich Ende April wiedersehen..... gelesen aber ohne jegliche Reaktion.... Vielleicht interessiert ihn doch nur das Honorar!? ![]() Gruß Astrid |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe vorhin eine schöne Seite gefunden, auf der sich nach der Zugehörigkeit zu evangelischen Kirchengemeinden suchen ließ.
ABER ![]() ![]() AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Gestern hätte es noch funktioniert ![]() ![]() ![]() Hoffentlich erlauben sich die mit mir heute nicht nur einen Aprilscherz, sonst trete ich ihnen morgen die Ostereier platt ![]() Naja, hab ich halt noch ein bisschen weitergesucht und bin trotzdem fündig geworden ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
das Bundesarchiv hat vier Wochen für eine Antwort veranschlagt. So weit so gut. Aber nun sind es nur noch vier Tage bis die vier Wochen um sind und ich werd noch verrückt. Ich will ja nur, dass irgendwas irgendwie irgendwo vorangeht. Neue Unterlagen werden ja auch nicht veröffentlicht. Nachdem auch die DNA-Matches nicht antworten, kann ich einfach nichts machen außer verwendete Forschungsansätze nochmal zu probieren. LG, Weltenwanderer |
|
||||
|
||||
![]() AAAAAAAAHHHHHHH
Ich durchsuche gerade ein KB nach einem Herrn mit Nachnamen Bürger. Blöd nur, daß bei 80% der Väter gleiche nach dem Namen Bürger als Stand steht ![]() ![]() Da war der Nachname Gold doch viel einfacher zu finden ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Bin auf der Suche nach Hochzeitseinträgen 1605 in Westböhmen:
"... des krummen Hansel sein Sohn copuliert mit dem Schaffer seiner wittib..." Aaaaargh... was soll das? Hat niemand an die nachfolgenden Generationen von Ahnenforschern gedacht? Gruß Astrid, die alle vier nicht kannte |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beides kann man zurücksetzen... ;-) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo allerseits.
Ich lasse mal einen Urschrei los, nur virtuell: Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh. So jetzt ist mir leichter. 1819 im Taufbuch von Ebensee fehlen die ersten 3 Seiten, genauer die Taufeinträge von Jänner bis Juni. Dabei hätte ich einen Taufeintrag im Jänner gesucht. Es ist zum aus-der-Haut-fahren. Dann suche ich einmal weiter. Ohmmmmmm. Ohmmmmm. Herzliche Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]() Hab im Stammbaum einen faulen Ast entdeckt (falsche Ahnenzuordnung).
Nun muss ich ihn absägen mit all seinen Zweigen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Ich kriege schon wieder die Krise mit den polnischen Archiven ..
Ganz simple Frage, die der Übersetzer verständlich in's Polnische transferiert. Antwort hat wiederholt nichts mit meiner Frage zu tun. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|