Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
https://forum.ahnenforschung.net/sho...9&postcount=14 Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Hallo KarOrl!
Um festzustellen, ob es an Deinem Rechner oder am Programm liegt, daß der Download bei Dir nicht funktioniert, habe ich mal eine Testversion meines Downloaders für Win10 erstellt. Es ist allerdings nur eine Testversion, welche die Funktionalität zeigen soll. Die heruntergeladenen Seiten haben eine roten Hinweis quer über dem Blatt, die Qualität der Seiten variiert stark und der Funktionszeitraum ist bis Sonntag begrenzt. |
|
|||
|
|||
![]() Grüß Gott,
inzwischen habe ich einen alten Rechner mit Windows 8.1 gefunden. Der Test bestätigt das von KarlOrl beschriebene Verhalten. Die Buchnummern-Zähler stehen auf 0. Das Programm ist also auch ein Negativ-Tester für Windows 8.1, für das es somit leider nicht lauffähig ist. Ich habe inzwischen das Programm mehrfach getestet und fehlerfrei mit der .NET-Version 4.52 übersetzt. Meine Entwicklungsumgebungen dabei sind Visual Studio 13 Ultimate Visual Studio 15 Enterprise (die höheren Versionen bis 2019 werde ich noch untersuchen) Hier noch einmal die Rechnerumgebung Windows 10 Pro 1909 18363.1198 mit installiertem .NET 4.8 (Registry 528040) Wenn es wirklich an der Konfiguration liegt, muss ich wohl auch eine Sperre einbauen, wie das hier so üblich ist. ![]() Aber nein, es gibt ja bald eine bessere Lösung für Windows 10 und ich kann mich wieder zur Ruhe setzen. Frage: Welches Windows? Welche .NET-Version (aus der Registry)? mfg Waltschrat |
|
|||
|
|||
![]() Gruß
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde keine voll funktionsfähige Version für Win10 veröffentlichen. |
|
|||
|
|||
![]() Grüß Gott,
ja, beide Meldungen sind überraschend. Da werde ich jetzt auch noch einen zweiten Windows 10 Rechner suchen und testen müssen. Dass die .NET-Version keinen Einfluss hat, aber gar der Unterschied zwischen Pro und Home einen Unterschied erzeugen soll, ist mehr als merkwürdig. Dann melde ich mich wieder. Für die Geduld von KarOrl danke ich ganz herzlich. Offer habe ich leider immer noch nicht überzeugen können, mir ein ruhiges Leben zu bescheren. mfg Waltschrat oder inzwischen Waltscharat Geändert von Waltschrat (20.11.2020 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, ich kann das Verhalten der Programmversion 2 auch bestätigen, setze Win10Pro ein. Wie komme ich in der Registry an die .NET-Version? VG, Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Geh auf suchen -> Eingabe von regedit -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v4\Full
Da solltest Du fündig werden. Aber ändere nichts, wenn Du nicht weißt, was Du tust. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke, dann habe ich die gleiche Version wie Du: 4.8.03752. Vielleicht hilft das ja den Fehler einzugrenzen. Win10Pro oder Home scheint es ja nicht zu sein. VG, Holger |
|
|||
|
|||
![]() Grüß Gott,
natürlich wurmt es jeden Programmierer, wenn sein Programm nicht funktioniert. Was habe ich also gemacht?
mfg Waltschrat |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|