Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie glaube ich das es mit dem Bild hochladen nicht richtig funktioniert. Der Text unter dem Wappen lautet:
Hansen stammt aus Dänemark und bildete sich ursprünglich im Jahr 1401. Die Bedeutung der Symbole des Wappens bezeichnen Stärke, und Faustrecht. Sie bezeichnen die Turnierfähigkeit ihrer Urahnen |
|
|||
|
|||
![]() Ich versuche es mal
|
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank Hape82 für das Bild des Wappens!
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen, hier scheint es sich um ein Werk eines Wappenschwindlers zu handeln. Wie Klaus Billet schon geschrieben hat ist die Ausführung unheraldisch! Auch der Text und die unklare Angabe des Werkes deuten auf Wappenschwindel hin. Mich würde noch interessieren was zum Schluß dort in roter Schrift steht, das kann man nicht erkennen. Wie ist das Wappen in Deine Familie gekommen, gibt es Anhaltspunkte wer es gemalt hat? Nimm das Wappen mal aus den Rahmen und schau auf die Rückseite ob da noch was vermerkt ist. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo.
Wie das Wappen in die Familie gekommen ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da nein Vater letztes Jahr verstorben ist. In rot geschrieben steht: handgemalt auf echten hautpergament h.haßerodt, Mühlhausen, Thüringen 1944 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
es gab in der Tat einen "Hermann Haserodt" aus Mühlhausen/Thüringen. Einen kurze Vita findet man hier: https://www.literaturversand.de/Chro...-in-Thueringen Dieser wurde allerdings mit "s" und nicht mit "ß" geschrieben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein lokal bekannter Graphiker und Heraldiker (siehe Text/Link) ein Wappen in diesem typischen "Wappenschwindler-Design" angefertigt hat. Beste Grüße Robert |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|