Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.09.2022, 19:42
Benutzerbild von Andre_J
Andre_J Andre_J ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Sonderaktion bei Geneanet zum Tag der deutschen Einheit

https://de.geneanet.org/nachrichten/...ource=geneanet

"Vom 1. bis einschließlich 6. Oktober 2022 können Sie den ganzen Reichtum unserer Sammlungen, mithilfe der erweiterten Suchkriterien, wie der Suche nach Paaren, Berufen, Verwandten und Ereignissen, sowie der Suche nach orthografischen Varianten, geografischer Nähe und Jokerzeichen nutzen."

Also Premium-Dienste zum Preis der Kostenlosen Standard-Mitgliedschaft. Ds gilt dann wohl auch für Daten von Ancestry, mit denen man seit neuestem verbandelt ist.
Alt 30.09.2022, 22:28
Mismid Mismid ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Andre_J Beitrag anzeigen

Also Premium-Dienste zum Preis der Kostenlosen Standard-Mitgliedschaft. Ds gilt dann wohl auch für Daten von Ancestry, mit denen man seit neuestem verbandelt ist.

Nein, für ancestry gilt das nicht. Man hat bei geneanet keinen Zugriff auf ancestry-Daten, nur weil ancestry geneanet gekauft hat.
Bei ancestry werden aber Stammbäume von den users von geneanet, die nicht rechtzeitig widersprochen hatten angezeigt. Dann könnte man ja eine der Plattformen einstanzen, wenn beide genau das gleiche Angebot hätten.

Geändert von Mismid (30.09.2022 um 22:29 Uhr)
Alt 01.10.2022, 08:05
Benutzerbild von Scherfer
Scherfer Scherfer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Tipp, aber ich merke gerade durch diese Aktion wieder einmal, wie relativ wertlos diese Plattform für meine Suche ist.
Alt 01.10.2022, 11:29
Benutzerbild von Andre_J
Andre_J Andre_J ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber ich merke gerade durch diese Aktion wieder einmal, wie relativ wertlos diese Plattform für meine Suche ist.
Kommt wohl auf den Einzelfall an.

Geneanet bietet mir im Premium-Dienst die Taufe einer Clara Brinkmann in Münster Liebfrauen-Überwasser als Übernahme von FamilySearch.
Dort ist die Indexierung des Fims zwar eingetragen, will mir aber keine Treffer anzeigen.

So weiss ich immerhin, wo ich bei Matricula suchen muß.
Alt 01.10.2022, 13:19
Franjo62 Franjo62 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Clara Brinkmann kann man einige über https://www.archive.nrw.de/archivsuche finden.

Grüße Franjo
Alt 02.10.2022, 17:08
Benutzerbild von Svenja
Svenja Svenja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

Ich merke immer wieder, dass manchen nicht bewusst ist, wie umfangreich das Angebot von GeneaNet ist und wieviel davon man kostenlos einsehen kann, entweder bei GeneaNet selbst oder anderswo.

GeneaNet beinhaltet Stammbäume der Nutzer, die nicht nur aus Frankreich stammen,
Indexe von Standesamtseinträgen von Frankreich (die bis 1793 zurück reichen),
eine "Bibliothek" mit Büchern, Periodicas und Zeitungen aus Frankreich und anderen Ländern,
Inschriften und Fotos von Grabsteinen von Friedhöfen in Frankreich und anderen Ländern,
Daten/Indexe aus diversen Ländern, die schon vor mehreren Jahren von familysearch übernommen wurden.

Mit dem kostenlosen account kann man seinen Stammbaum erstellen und ergänzen, andere Stammbäume mit vollständigen Daten einsehen und mit den Erstellern kommunizieren. Die Inschriften und Fotos von Grabsteinen kann man ebenfalls mit dem kostenlosen account einsehen.

Die Standesamts- und Kirchenbucheinträge kann man auf den Websites der zuständigen Archives départementales oder Archives municipales kostenlos online einsehen, wie übrigens auch die Volkszählungen sowie militärische und andere Dokumente.

Viele Bücher und Periodica aus der GeneaNet-Bibliothek kann man bei Gallica oder in anderen Online-Bibliotheken kostenlos in vollständiger Länge einsehen.

Die Zeitungen, auf die in der GeneaNet-Bibliothek verwiesen wird, kann man in diversen Online-Zeitungsarchiven in Frankreich und anderen Ländern, z.B. der Schweiz, kostenlos einsehen.

Die Daten/Indexe, die GeneaNet von familysearch übernommen hat, kann man bei familysearch kostenlos einsehen, sofern familysearch die Original-Dokumente verfilmt/digitalisiert hat und diese online veröffentlichen darf.

Gruss
Svenja

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73
Alt 04.10.2022, 21:33
Benutzerbild von hhb55
hhb55 hhb55 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Svenja,

du sprichst mir aus der Seele!

Seit vielen Jahren nutze ich nun schon Geneanet! Ich habe es keine Minute bereut. Zu Anfang war das Ganze vielleicht noch etwas auf Frankreich fixiert, aber das trifft seit Jahren nicht mehr wirklich zu! (Für mich war das damals aber ein großer Vorteil weil meine Frau direkte Vorfahren aus der napoleonischen Zeit und lange davor hat!!)

Gruß

Hans-Hermann

Geändert von hhb55 (04.10.2022 um 21:40 Uhr)
Alt 06.10.2022, 14:00
thoddy thoddy ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

moin,

das Angebot wurde jetzt bis 09.10.2022 verlängert
Gruß
Thorsten

suche alles über die Familien:
KOBARG, JENSEN, STARKE
Antwort

Lesezeichen