LHA Dessau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorni
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2010
    • 683

    LHA Dessau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Leopoldshall
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Online Recherche im LHA




    ich hab da mal ´ne Frage.
    Ich habe bei der Online Recherche im Landeshauptarchiv Dessau einen Eintrag zu einem Unglücksfall eines Friedrich Dünkler gefunden.
    Wie komme ich an weiterführende Informationen zu diesem Eintrag, ohne das ich dort hin fahren muss.






    Grüße

    Dirk


    Suche nach:
    - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
    - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
    - Fischer in Dreetz / Prignitz
    - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
    - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
    - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
    - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Dirk,
    man kann im LHA Reproduktionen bestellen, das habe ich auch schon gemacht. Mein Dokument lag in Wernigerode.
    Man schickte mir ein Antragsformular, das ich ausfüllen musste:

    Auszug aus dem Antwortschreiben:

    Sehr geehrte ....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage nach Reproduktionen.

    In der Anlage übersende ich Ihnen das zweiteilige Antragsformular, mit dem Reproduktionen im Landeshauptarchiv bestellt werden können. Bitte füllen Sie beide Teile aus und senden Sie uns die unterschriebenen Formulare per Post, FAX (03943-26268-25) oder als Scan per E-Mail zu. Wir werden Ihren Reproduktionswunsch nach Erhalt umgehend bearbeiten.

    Einfache Arbeitskopien (jpg-Dateien oder Ausdrucke A 4 s/w) können vor Ort in Wernigerode mit Hilfe eines Buchscanners bis zu einem Vorlagenformat von ca. A 2 angefertigt werden. An diesem Gerät ist auch die Selbstanfertigung von Digitalisaten und A4-s/w-Ausdrucken zu ermäßigten Gebührensätzen möglich. Hochwertigere Aufnahmen z.B. für die Verwendung als Druckvorlage sowie Aufnahmen von Überformaten werden durch unsere die digitale Bildstelle in Magdeburg angefertigt. Nähere Informationen können Sie den beiliegenden Erläuterungen entnehmen.

    Ich hatte an die Mailadresse des Wernigeroder Archivs geschrieben.
    Du müsstest dann die Dessauer Adresse auswählen:
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X