Kleinsiedel - Warjasch (Varias)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Witha
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2006
    • 244

    Kleinsiedel - Warjasch (Varias)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Suche Kirchenbucheinträge usw. von Magdalena Weigang und ihrer Schwester Anna Weigang, Töchter von Peter Weigang and Anna Becker von Kleinsiedel, Kis Telep in Ungarn, nördlich von Temesvar im Banat ! Anna heiratete Nicklaus Buccheid.

    Magdalena ist nach USA ausgewandert. Magdalena/Lina heiratete
    Anton BRATCHKO aus Billed, Ungarn, Alter 20, Erste Heirat, Bunting Avenue, Deutzville (Gegend von Trenton)
    Weiß, Arbeiter, geboren in Ungarn
    Vater - Johann BRATCHKO
    Mutter - Angela BREISINGER

    Lina WEIGAND Alter, Erste Heirat, 7 Elm Street
    Weiß, geboren in Ungarn
    Vater - Peter WEIGAND
    Mutter - Anna BACKER

    Geheiratet am 27. November 1909, in St. Francis Church, 31 W. Front Street, Trenton, NJ.

    Wie gesagt, ich suche nach den Kirchenbucheinträgen von Magdalena, Anna und deren Eltern.

    Danke!
    Witha
  • Hueterin
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2009
    • 133

    #2
    Mein Mann stammt aus Wariasch,werde versuchen über Landsleute etwas zu erfahren.Bitte etwas Geduld,Grüße,Kunigunde

    Kommentar

    • Hueterin
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2009
      • 133

      #3
      Hallo Witha,wie Du schon selber schreibst ist die Ortseingrenzung für Kleinsiedel(Kisstelem) (eine Ansiedlung bei Ketfeld),schwierig,weil sie je nach den Verwaltungsänderungen mal zu Totina(Kleinsanktpeter),mal zu Wariasch gehörte. Das eigentliche Familienbuch von Wariasch mit den Kircheneinträgen von 1785 bis 1852 ist erst in Arbeit,doch nach Anfrage hat man mir gesagt,dass diese Personen nicht erwähnt sind.Vielleicht kann Dir Herr Richard Jäger von der Arbeitsgemeinschaft Donauschwäbischer Familienforscher in Sindelfingen helfen,wenn du Dich an ihn mit einem genauen Suchauftrag wendest.Er bietet seine Hilfe diesbezüglich an.
      Viel Erfolg,Kunigunde

      Kommentar

      • Witha
        Erfahrener Benutzer
        • 29.05.2006
        • 244

        #4
        Danke, Kunigunde!

        Das ist schon mal was, dass ich weiß wo sie in den Kirchenbucheinträgen von Wariasch nicht aufgeführt sind. An Herrn Jäger werde ich mich gerne wenden. Hast du eine Kontaktadresse für mich?
        Grüße
        Witha

        Kommentar

        Lädt...
        X