steffen kramm waldböckelheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kramb
    Benutzer
    • 31.01.2017
    • 5

    steffen kramm waldböckelheim

    hallo
    ich bin auf der suche nach meinen vorfahren diese hießen kramb und lebten wohl ab 1760 im heutigen kreis bad kreuznach komme jedoch nicht weiter voran.es würde mich freuen weiteres zu erfahren.
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #2
    Hallo Steffen (?),

    herzlich willkommen im Forum.
    Welche Konfession hatten Deine Vorfahren?
    Bei familysearch findet man einige Einträge aus Sponheim, die waren katholisch. Auch Kramb aus Staudernheim sind bei fs gelistet.
    Viel Erfolg.

    Gruß
    Alfred
    Zuletzt geändert von alfred47; 31.01.2017, 17:38. Grund: Korrektur

    Kommentar

    • kramb
      Benutzer
      • 31.01.2017
      • 5

      #3
      Kramb

      Hallo
      Vielen dank hierfür ich suche einen johann wilhelm kramb
      Schreibweise auch wilhemi oder joes Wilhelmi dieser musswohl um 1730 - 1740 geboren sein
      Der 1. Sohn ist 1762 geboren in pferdsfeld bzw rehbach
      Dort sind aber keine angaben wann und wo er geboren wurde auch ist er dort auch nicht gestorben
      Er müsste katholisch sein
      Mfg
      Steffen

      Kommentar

      • wokrali
        Neuer Benutzer
        • 14.11.2018
        • 1

        #4
        Kramb, ect.

        Hallo Steffen, meine Vorfahren schreiben sich Crampo-Krambo-Cramm-Kramm.
        Da die überwiegende Zahl der damaligen Bevölkerung des Schreibens unkundig war, wurde der Name auf Zuruf eingetragen. Geh mal auf: http://gedbas.genealogy.net/
        gib bei Familienname Crampo, oder Krambo ein. Da findest du meine Vorfahren.
        Gruß Wolfgang Kramm

        Kommentar

        • kramb
          Benutzer
          • 31.01.2017
          • 5

          #5
          kramm

          hallo wolfgang,
          vielen dank, meine vorfahren stammen aus kreis bad kreuznach Pferdsfeld/Sponheim. der letzte den ich habe johannes kramp verh. mit einer Catharina soll aus pferdsfeld sein ist aber da nicht genannt. in sobernheim ist ein solcher gestorben, der aus dem schleidertal/Eifel stammen soll. habe da aber noch nicht weitergeforscht.
          dieser johannes hatte einen sohn johann wilhelm geboren 1736.vermutlich hatte dieser geschwister joh.adolpho?joh, conradus diese sind als paten genannt. vieleicht besteht ja eine verbindung zu ihren kramms
          mfg
          steffen kramm
          steffen.kramm@gmx.de

          Kommentar

          Lädt...
          X