Meine Namensliste mit Orten & Spitzenahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _luAp
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2013
    • 339

    #16
    Zitat von salu77 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Geburtenregister von 1883 von Großenhain, Sachsen kann mir jemand helfen? Bin neu hier.

    Danke
    Also ich habe schon etliche Mal mit dem Großenhainer Archiv Kontakt gehabt, da ich hier viele Ahnen habe/hatte. Ab 1876 ist alles (scheinbar) lückenlos vorhanden und auch penibel gepflegt, d.h. mit vielen Querverweisen auf Heirats- und Sterberegister - also immer die vollständige Fotokopie anfordern.

    Der Erstkontakt empfiehlt sich über die Postadresse

    Stadtverwaltung Großenhain
    Archiv
    z. Hd. Frau Anke Brekow
    Hauptmarkt 1
    01558 Großenhain

    Frau Brekow ist sehr hilfsbereit und schnell. Auch die Gebühren sind kaum der Rede wert... Einfach mit so vielen Informationen wie möglich an sie herantreten und sie findet den Eintrag sehr wahrscheinlich...
    Mit freundlichem Gruß,
    der Paul

    Dauersuche nach und Angebot von
    KÖHLER in/um Großenhain, Meißen, Oschatz, Altenberg und Freiberg
    BARTH in Merzdorf b. Elsterwerda und Bieberach b. Kalkreuth
    JAKOB und SCHULZE in Ostritz b. Görlitz, Tauscha
    MÜLLER und AUGUSTIN in/um Großenhain, Knautnaundorf und Eythra
    SCHIETZEL und WILHELM in/um Großenhain und Tettau b. Ortrand
    SCHOLZ, SCHULZ, MISCHKE, TIEßLER, BERGMANN, FRÖDRICH in/um Rawitsch und Guhrau (Posen und Niederschlesien)

    Kommentar

    • salu77
      Benutzer
      • 17.03.2018
      • 58

      #17
      Herzlichen Dank für den Hinweis, diesen werde ich nachgehen.
      Liebe Grüße
      Sandra Baur

      Kommentar

      • salu77
        Benutzer
        • 17.03.2018
        • 58

        #18
        Zitat von _luAp Beitrag anzeigen
        Also ich habe schon etliche Mal mit dem Großenhainer Archiv Kontakt gehabt, da ich hier viele Ahnen habe/hatte. Ab 1876 ist alles (scheinbar) lückenlos vorhanden und auch penibel gepflegt, d.h. mit vielen Querverweisen auf Heirats- und Sterberegister - also immer die vollständige Fotokopie anfordern.

        Der Erstkontakt empfiehlt sich über die Postadresse

        Stadtverwaltung Großenhain
        Archiv
        z. Hd. Frau Anke Brekow
        Hauptmarkt 1
        01558 Großenhain

        Frau Brekow ist sehr hilfsbereit und schnell. Auch die Gebühren sind kaum der Rede wert... Einfach mit so vielen Informationen wie möglich an sie herantreten und sie findet den Eintrag sehr wahrscheinlich...
        Herzlichen Dank für den Hinweis, diesen werde ich nachgehen.

        Liebe Grüße
        Sandra Baur

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2664

          #19
          Zitat von _luAp Beitrag anzeigen
          Also ich habe schon etliche Mal mit dem Großenhainer Archiv Kontakt gehabt, da ich hier viele Ahnen habe/hatte. Ab 1876 ist alles (scheinbar) lückenlos vorhanden und auch penibel gepflegt, d.h. mit vielen Querverweisen auf Heirats- und Sterberegister - also immer die vollständige Fotokopie anfordern.

          Der Erstkontakt empfiehlt sich über die Postadresse

          Stadtverwaltung Großenhain
          Archiv
          z. Hd. Frau Anke Brekow
          Hauptmarkt 1
          01558 Großenhain

          Frau Brekow ist sehr hilfsbereit und schnell. Auch die Gebühren sind kaum der Rede wert... Einfach mit so vielen Informationen wie möglich an sie herantreten und sie findet den Eintrag sehr wahrscheinlich...
          Hallo Paul

          Die Suche nach "Großenhain" hat mich zu Deinem Beitrag geführt. Entschuldige bitte, wenn ich Dich mit einer Frage belästige, aber vielleicht kannst Du mir sagen, ob dieses Archiv auch die richtige Adresse ist, wenn ich nach der Sterbeurkunde einer Person suche, die in Großenhain 1945-1949 gewohnt hatte, und die möglicherweise auch in Großenhain (vermutlich vor 1958) verstorben war. Oder sind Dokumente aus der DDR-Zeit woanders archiviert oder evtl. gar nicht mehr zugänglich?

          (Sorry für meine Ignoranz. Ich hatte ahnenmässig überhaupt noch nie mit der Nachkriegszeit zu tun.)

          Wenn Du mir einen Tipp geben könntest, würde ich mich sehr freuen.
          Viele Grüsse aus der Schweiz
          Ronny

          Kommentar

          Lädt...
          X